Affäre gewinnt an Gewicht

"Nicht herunterdodeln": FPÖ-Chef meldet sich erstmals zu dem Clubbing-Vorfall zu Wort

von
Attacke auf Strache - Affäre gewinnt an Gewicht

"Wenn sich ein angeblich so erfolgreicher Banker (...) wie ein Irrer benimmt, herumschimpft, pöbelt, mit Eiswürfeln, Bechern, Wurstsemmeln, Gläsern um sich wirft und versucht mich zu treffen und zu verletzen und bei Aufforderung das zu unterlassen auch noch tätlich auf einen Ordnungshüter losgeht, dann sollte solch ein inakzeptables gewalttätiges Verhalten nicht heruntergespielt und herunter gedodelt werden!", schreibt Strache auf seiner Facebook-Seite. "Es ist schlimm genug, dass ich durch Hetze gegen meine Person immer wieder Ziel gehässiger und aggressiver gewalttätiger Attacken bin", beklagt sich der FPÖ-Chef.

Attacke mit Vorgeschichte
Laut FPÖ ist der Angreifer bereits von früheren Veranstaltungen als Provokateur oder, wie es FPÖ-General Vilimsky ausdrückt, "Aggressor" bekannt. Daher hätten die Security-Mitarbeiter der Partei diesen Herren "besonders unter Beobachtung" gehabt. Der Banker habe bereits vergangenes Jahr mit Eiswürfeln und anderen Gegenständen in Richtung Strache geworfen, diesen jedoch verfehlt, schreibt die FPÖ-Presseabteilung in einer Aussendung.

Unterdessen hat der 40-jährige Leberkäswerfer Anzeige gegen den Bodyguard des FPÖ-Chefs erstattet. Der Leibwächter soll dem Banker nach mehrmaliger Aufforderung, die Pöbeleien gegen Strache zu unterlassen, einen Schlag ins Gesicht verpasst haben. Die Securitys am "Friends for Friends"-Clubbing in der ehemaligen Ankerbrot-Fabrik in Favoriten hätten daraufhin Polizei und Rettung verständigt. Der Verletzte sei dann im AKH behandelt worden.

Kommentare

geronimo75 melden

Denkanstoss Was hätte es HC Straches "Leibwächter" gebacht einen Zivilisten gewaltsam zu attackieren. Letztlich hätte dies doch immer einen Imageschaden gegenüber seinem Chef bedeutet. So primitive Versuche Straches Gefolgschaft ins dubiose Licht zu rücken sind einfach nur lachhaft und bringen gar rein gar Nichts. Linkslastigen Personen mag diese Meinung zwar überhaupt nicht schmecken, vielen Personen spreche ich allerdings von der Seele.

melden

Re: Denkanstoss Der Leberkäs würde mir aber schon schmecken, schade drum...

melden

Re: Denkanstoss Es hat dem Leibwächter nichts gebracht, aber er ist scheinbar so dumm, dass er das nicht mitbekommt. Das ist kein primitiver Versuch gegen Straches Gefolgschaft, es ist Fakt. Rechtslastigen Personen mag diese Meinung zwar überhaupt nicht schmecken, aber scheinbar ist war es ja wirklich so. Dumm, dümmer, und was dann kommt darf sich jetzt jeder selbst ausmalen...

Entmenschter Anschlag! Es darf der randlertste Rechte nicht in Frieden hetzen, wenns dem bösen Liligum-Banker nicht gefällt. Die Volksseele kocht , grausames Attentat auf Lichtgestalt und Hoffnungsträger Bumsti mittels Killerwurstsemmel! Lebensnslange Isolationshaft unter verschärften Bedingungen für den hinterhältigen Attentäter und Ausweisung der gesamten Familie wäre die Minimalforderung, doch steht zu befürchten, dass die linksgrüne Justiz wieder mal Verbrecher hätschelt.

Seite 2 von 2