Kopfstoß gegen Fortuna Düsseldorf

Gegenspieler provoziert: "Du hast 95 Kilo, so wie du aussiehst. Wehr dich doch mal."

Eine Anspielung auf seinen Körperbau hat Marko Arnautovic aus der Haut fahren lassen. "Du hast 95 Kilo, so wie du aussiehst. Wehr dich doch mal", sagte Langeneke demnach zum ÖFB-Teamspieler. Dieser reagierte in der 33. Minute und wehrte sich mit einem Kopfstoß. Dabei hatte er im Anschluss sogar noch Riesenglück, sah dafür nur die Gelbe Karte.

von Marko Arnautovic im Spiel von Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf © Bild: GEPA pictures/Witters/Speck

Dabei kann er sich bei seinem Opfer bedanken. Fortuna-Verteidiger Jens Langeneke ging nämlich nicht - wie im Fußball durchaus üblich - theatralisch zu Boden. "Ich lasse mich nicht fallen", stellte der Düsseldorfer später auch klar. Dabei gestand sogar Werder Trainer Thomas Schaaf, dass der Schiedsrichter die Szene auch anders hätte bewerten können - ebenfalls eher unüblich.

Weil Marko Arnautovic für seinen Kopfstoß Gelb gesehen hat, bleibt ihm eine nachträgliche Sperre übrigens erspart. Damit gilt das Vergehen nämlich als vom Schiedsrichter per Tatsachenentscheidung geahndet. Problematisch für den Bremen-Kicker wäre es nur, wenn der Unparteiische die Szene schlicht übersehen hätte. Den Scherz über das Gewicht von Marko Arnautovic als Ursache für dessen Aussetzer hat übrigens der TV-Sender WDR aufgedeckt.

Kommentare

AdLa melden

War ja zu erwarten, daß er wieder einmal zuwenig über seine Aktionen nachdenkt. Diesmal Glück gehabt, sonst wäre er sicher einige Spiele gestanden, Sein Trainer muss ja bei jedem Spiel zittern, bei seinem Verhalten am Spielfeld.

huginator melden

Man sollte aber nicht vergessen, dass er sich auf einem guten Weg befindet. Seine Leistungen sind deutlich konstanter geworden, bislang spielt er eine gute Saison. Sein Dummheiten sind dafür deutlich weniger geworden. Es ist schon ganz anderen Kickern sowas Dummes auf dem Feld passiert. Und er wäre auch nicht der erste Sportler, der etwas länger gebraucht hat.

Lasst Ihn doch in Ruhe. Er ist noch jung aber ein Begnadeter Fußballer.
Hätten wir nur zwei davon in seiner guten Zeit.

Seite 1 von 1