Google vergleicht
Selfies mit Kunstwerken

Neue Funktion in App findet Doppelgänger auf berühmten Gemälden

"Arts & Culture" macht derzeit im Internet von sich reden. Die App von Google gibt es an sich schon länger. Nun ist aber ein Update erhältlich, das ein selbstgemachtes Selfie mit Gemälden vergleicht und so seinen "berühmten" Doppelgänger herausfindet.

von Apps - Google vergleicht
Selfies mit Kunstwerken © Bild: twtter.com/deenerys

"Arts & Culture" verrät, welcher Abbildung eines Gemäldes man am nächsten kommt. Dazu reicht es aus, wenn man ein Selfie macht. Die Software vergleicht das Bild dann mit einer Datenbank tausender Gemälde, die seit 2016 archiviert worden sind.

Vorbehalten ist diese Funktion derzeit leider nur Nutzern in den USA. Die App lässt sich im deutschsprachigen Raum zwar auch runterladen, dient dort aber ausschließlich ihrem ursprünglichen Zweck: Nämlich als Suchmaschine für Künstler, Kunstwerke und Museen. Das Update ist aber lediglich eine Frage der Zeit