Neue Single von

Aufregung um Gabalier-Cover

"Mountain Man" lässt an HC Straches "HC Man" aus dem Jahr 2010 erinnern

Neue Single - Aufregung um Gabalier-Cover

Der Held der Alpen: So zeigt sich Andreas Gabalier auf dem Cover zu seiner neuen Single „Mountain Man“. Als Superheld schwingt er mitsamt Trachten-Cape über die Berge und rettet eine vollbusige Dirn. Was die Fans auf der Facebook-Seite des Volks Rock’n’Rollers groß abfeiern, ist jedoch nicht ganz unumstritten.

Andreas Gabalier als österreichischer Superheld. Dieses Bild prägt die neue Single „Mountain Man“ des heimischen Schlagerstars. Auf dem Cover zeigt er sich als fliegender Held, der im gewohnten Trachten-Outfit inklusive Karo-Cape eine vollbusige Maid im Dirndl vor dem Bösen rettet und mit ihr aus den Bergen gen Himmel davonfliegt.

Das Cover wird auf der Facebook-Seite des Musikers derzeit von den Fans in den Himmel gelobt. Die Kommentare reichen von „Geil – geiler – Gabalier“ über „Mountain Main wühl mit dir fliegen gehen“ bis zu „Bist ein echter Knaller Andreas!!!“. Kritisches liest man kaum, bis auf den User namens Rotscher Rapid „Wohl ein bisschen größenwahnsinnig geworden, der Kleine! So ein Scheiß-Cover!“ wofür er allerdings sofort mit Schelte bestraft wird.

HC Man
© APA/Fohringer Strache als HC Man

Kritische Stimmen

Dennoch gibt es auch weitere Kritik an dem Cover des Volks Rock’n’Rollers: So mancher fühlt sich dabei an das einstige Superheldencomic des FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache erinnert. Dieser flog darin als „HC Man“ in den Wahlkampf 2010 – und sah dem jetzigen Gabalier-Cover nicht unähnlich. "Mountain Man" kommt am 27. März in den Handel.

Kommentare

Gabalier ist einer der offen und nicht beleidigend seine Meinung sagt. Wie so viele andere "ehrliche" taktlose, im Rampenlicht stehende. Und er buckelt auch nicht. Ist schon gut so.

higgs70

Naja, ist seine Sache, aber zum Superhelden machts ihn wohl nur in den Augen der sweet little Rehlein, die halten die liabn Lauscher in die Höh auf aner oiden Wiesn wo die Blumen spriesen (sic), während meinereiner lacht.

Na so ein Zufall aber auch!

Seite 1 von 1