Sido schlägt Heinzl

"Die große Chance"-Juror prügelt Moderator nieder - ORF schmeißt Sido aus Show raus

Aus dem Zickenzoff zwischen "Chili"-Moderator Dominic Heinzl und Sänger Sido ist nun Ernst geworden: Der Juror von "Die große Chance" soll Heinzl am Freitagabend nach der Sendung geschlagen haben. Der ORF hat unterdessen bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido sofort beenden wird.

von Rapper und Jury-Mitglied Sido schlägt Heinzl nach Auseinandersetzung bei ORF-Show. © Bild: APA/Pessenlehner

Sido war nach Ende der Sendung mit "Chili"-Chef Dominic Heinzl noch auf der Bühne aneinandergeraten. Laut ORF eskalierte das "seit langem angespannte Verhältnis" zwischen Sido und Heinzl. Der Juror sei "verbal ausfällig" geworden. Er soll Heinzl während der Sendung als "Dominic Hampl" verspottet haben. "Nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust", so der ORF in einer Aussendung. "Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort."

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner habe "aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden", hieß es. "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit", betonte Zechner.

Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, so der ORF. Der Vorfall wird am Samstagabend auch in Dominic Heinzls Sendung "Chili" aufgearbeitet.

Kommentare

Michael Feitl

Der Dominic Hampel teilt immer aus, jetzt hat er mal eine auf´s Maul bekommen! Endlich!!! Nicht Sido gehört weg, der Heinzl und seine Millionengage, den will schon lange keiner mehr sehen!!! DGC ohne Sido, ist wie DSDS ohne Bohlen, umsonst!!!!

Der Dominic Heinzl ist so gut wie durch beim ORF und jetzt versucht er auch noch durch diese Aktion sich ein wenig in`s Rampenlicht zu stellen.

Ich hoffe einmal das die obere Etage im ORF hier endlich einmal akzeptiert das die Gebühren-Millionen die man für Ihr aus dem Fenster geschleudert hat abgeschrieben gehören und er und seine Zirkustruppe gleich im selben Atemzug.

Michael Dantine

Da versteh ich den ORF nicht! Der Hampl hats 1000 mal verdient, endlich hats geklappt! Von mir kriegt er auch noch eine drauf! Wenn einer so deppert ist, von nichts und niemand Respekt hat, muss damit rechnen, einmal eine auf seine schmierige Schnauze zu kriegen!
Ich bin alles andere, als handgreiflich - aber der Depp reizt mich zur Weißglut! (Ich schaue auch schon lange keine seiner "ach so wertvollen" Sendungen! Wenn die Jugend den sehen will, soll er in den Kinderkanal gehen!

Seite 5 von 5