Sido schlägt Heinzl

"Die große Chance"-Juror prügelt Moderator nieder - ORF schmeißt Sido aus Show raus

Aus dem Zickenzoff zwischen "Chili"-Moderator Dominic Heinzl und Sänger Sido ist nun Ernst geworden: Der Juror von "Die große Chance" soll Heinzl am Freitagabend nach der Sendung geschlagen haben. Der ORF hat unterdessen bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido sofort beenden wird.

von Rapper und Jury-Mitglied Sido schlägt Heinzl nach Auseinandersetzung bei ORF-Show. © Bild: APA/Pessenlehner

Sido war nach Ende der Sendung mit "Chili"-Chef Dominic Heinzl noch auf der Bühne aneinandergeraten. Laut ORF eskalierte das "seit langem angespannte Verhältnis" zwischen Sido und Heinzl. Der Juror sei "verbal ausfällig" geworden. Er soll Heinzl während der Sendung als "Dominic Hampl" verspottet haben. "Nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust", so der ORF in einer Aussendung. "Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort."

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner habe "aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden", hieß es. "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit", betonte Zechner.

Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, so der ORF. Der Vorfall wird am Samstagabend auch in Dominic Heinzls Sendung "Chili" aufgearbeitet.

Kommentare

Beschimpfungen sind nicht in Ordnung, aber von nix kommt nix und wenn man die sog.Karriere des DH verfolgt, dann ist es kein Wunder, dass er irgendwann einmal eine drauf bekommt.....War´s halt der Sido, hätte aber auch jeder andere sein können, den die Gewandlaus mit seiner Penetranz sekiert......

Patrick Emberger
Patrick Emberger melden

...noch einige weitere schöne beschimpfungen wie "deine mutter war eine hure" usw. rausgelassen. aber das finden die lieben sido-fans wohl in ordnung und cool (schätze mal aufgrund des heutigen bildungsstandarts) aber der herr kindergärtner kommt ja von der straße wo man so miteinander umgeht ;-))

Sidoistklasse melden

kleiner Tipp am Rande für Herrn Emberger - wenn man schon über Bildung spricht, sollte man selbst die Rechtschreibung beherrschen *gggg* - Gruß an den einzigen Freund von Hampel

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@Patrick Emberger...
Sie haben RECHT...das kann man so nicht sagen...weil die Mutter vom Heinzl kann ja auch nix dafür, dass sich der Heinzl so entwickelt hat...wie sie in geboren hat, war er bestimmt ein süßes rosa-farbiges Baby... einfach zum Knuddeln ...und JETZT...

Nasty69 melden

Danke Sido! Endlich kriegt der Heinzl was er schon lange verdient hat. Ausser provozieren und ORF-Gelder vernichten ohne dabei Quote zu bringen kann der Dummenick eh nix. Und warum haut man Sido jetzt raus? Der Rapp war auch in Konkurs, also auch nicht gerade ein Vorbild für die Jugend, und von der dauer-notgeilen-Karina wollen wir hier gar nicht erst anfangen.... Idee für die Nachfolge: Kaiser Robert Heinrich und Seyffenstein :-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@Nasty69...
Wollens wirklich einen Dilettanten und seinen Sekretär in die Sendung holen... da kann ich mir ja gleich die Parlamentssendungen LIVE anschauen... da ist das Niveau ähnlich hoch :-)

Patrick Emberger

nachdem ich mir grad das live-video angesehen hab, muss ich sagen dass sido seine kündigung zu 500% verdient hat, der arrogante, deutsche pisser. für alle die es nicht gesehn haben: der heinzl wollte einen kandidaten interviewen und da hat ihn der sido schon ganz ungut im genick gepackt und dann noch laut und deutlich zu hören als "hurensoh" bezeichnet und...

Mit Sido muss der Falsche gehen. Ich bin absolut gegen schlagende Argumente, aber bei Dummenik Hampl sind sie mehr als angebracht. Sido forever!

Manfred Riegler

BRAVO Sido! Österreich steht hinter dir.

Eigentlich sollte Sido in der *großen Chance* doch eine
*zweite Chance* bekommen....
wenn einer schon mal das Richtige tut .....

Mit Sido muss der Falsche gehen. Ich bin absolut gegen schlagende Argumente, aber bei Dummenick Hampl muss man einfach eine Ausnahme machen. Sido forever!

Ralf Wuggenig

Danke Sido...Endlich einer,der dem Oberidioten gibt,was er verdient..Schad des weg bist..

Simon Erben

Schade, haben uns bisher auf ORF nur SIDO mit DGC angesehen und jetzt gibt's gar keinen Grund mehr auf diesen Sender zu schalten! Haben uns immer gefragt, wer eigentlich jemanden wie den Doofen Hampl eine Bühne gibt für seine primitiven Ergüsse. Danke SIDO, Du hast getan, was schon lange getan werden mußte!

Seite 3 von 5