Sido schlägt Heinzl

"Die große Chance"-Juror prügelt Moderator nieder - ORF schmeißt Sido aus Show raus

Aus dem Zickenzoff zwischen "Chili"-Moderator Dominic Heinzl und Sänger Sido ist nun Ernst geworden: Der Juror von "Die große Chance" soll Heinzl am Freitagabend nach der Sendung geschlagen haben. Der ORF hat unterdessen bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido sofort beenden wird.

von Rapper und Jury-Mitglied Sido schlägt Heinzl nach Auseinandersetzung bei ORF-Show. © Bild: APA/Pessenlehner

Sido war nach Ende der Sendung mit "Chili"-Chef Dominic Heinzl noch auf der Bühne aneinandergeraten. Laut ORF eskalierte das "seit langem angespannte Verhältnis" zwischen Sido und Heinzl. Der Juror sei "verbal ausfällig" geworden. Er soll Heinzl während der Sendung als "Dominic Hampl" verspottet haben. "Nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust", so der ORF in einer Aussendung. "Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort."

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner habe "aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden", hieß es. "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit", betonte Zechner.

Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, so der ORF. Der Vorfall wird am Samstagabend auch in Dominic Heinzls Sendung "Chili" aufgearbeitet.

Kommentare

Es ist wirklich seltsam beim ORF: Da gibt es Leute, die halten denen die Stange, die total unnötig sind - wie z.B. dem Heinzl!
Wer bitte braucht den? Tosender Applaus von rundherum, dass der endlich eine auf die Schnauze bekommen hat. Bravo Sido!
Wenn schon wer rausgeschmissen werden muss, dann BITTE beide. Aber ohne Sido ist es aus mit der Großen Chance. Leider wird der ORF das zu spät kapieren.

melden

Heinzl hat den Job von wrabetz nur deswegen bekommen, daß er von ihm nicht blöd angeredet wird. Jetzt ist es zeit für zechner, dies wieder rückgängig zu machen. Heinzl ist eine Zumutung für Gebührenzahler!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@Santanas...
Ja, aber es gab auch schon mal Zeiten wo der Heinzl bei einem anderen Sender seine Brötchen verdienen musste...und nachdem man ihm dort den Vertrag nicht verlängert hat und seine Heinzls GROSSE CHANCE beim Opernball gegen den GROSSEN BLONDEN anzukommen, jämmerlich in die Hosen ging...nahm man ihm dann auch noch im flotten Porschen den Führerschein weg... Also irgendwie könntens demnach schon bissl mehr Mitleid mitn Heinzl haben ...der Wrabetzt hatte es ja auch!!

broso melden

scheiss ORF , heinzl gehört schon lange geprügelt!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@broso...
Immer diese Aggressionen...versteh ich nicht...entspannen SIE sich!! :-)

Immer wieder Bravo ORF, IHR VOLLPFOSTEN !!!!! Hauptsache der deppate Dumenic darf weiter GIS Gelder verbrennen..... Den Vollghorst will eh keiner sehen. Und die dämliche Sarkisova oder so ähnlich könnts gleich mit rauswerfen, die is genauso fürn Arsch wie da Dumenic Hirni.
Gibts überhaupt irgendeinen der den Dumenic Pfurtz sehen will ?????

super sido hat wenigstens einma einer was richtiges um unser fernsehgeld gemacht und raus mit zechner und ihrem heinzel

Gebühren erhöhen und Heinzl beim ORF? Für wie blöd will uns der ORF verkaufen?

Hey, schmeisst Heinzel raus und nicht Sido! Das der endlich eine aufs Maul kriegt ist nur gerecht!

Bitte WER schaut sich den Heinzl an? Da kommt einem doch das sp.eiben, wenn man sich dieses Chili anschauen muss. Woher bekommt der so viele Einschaltquoten? Kann doch nur eine braune Nase haben, der H.!!

Mir kommt beim Video vor, als hätte Heinzel vorm Schlag vom Sido ihn geschubst

Kristi79 melden

Also wer sich die Aufnahme genau angesehen hat, hat doch sicher bemerkt das der Sido vom Heinzl geschupst wurde..... keiner bemerkt?

wassolldenndas melden

Klar, aber das schneidet der ORF sicher weg. Sonst müssten sie ja den geliebten Heinzl auch rausschmeißen. Und dem wird ja unverständlicherweise die Stange gehalten.

Ludwig Smith
Ludwig Smith melden

Der Heinzl hat dem Sido zuvor ins Schienbein getreten und angespuckt, das ist einfach zu schlimm, dass das fast in keinem "Newsbericht" steht....

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@Ludwig Smith
also dass ihn der Heinzl treten hat, geht nicht eindeutig aus dem Video hervor...und dass er ihm angeblich nachgespuckt haben soll...noch weniger!! Der Heinzl war ganz lieb und artig!! SIDO gehört einfach raus aus der SHOW...ENDE der Durchsage !!

melden

@Ludwig Smith!!! gut erkannt..bingo

Seite 2 von 5