Sido schlägt Heinzl

"Die große Chance"-Juror prügelt Moderator nieder - ORF schmeißt Sido aus Show raus

Aus dem Zickenzoff zwischen "Chili"-Moderator Dominic Heinzl und Sänger Sido ist nun Ernst geworden: Der Juror von "Die große Chance" soll Heinzl am Freitagabend nach der Sendung geschlagen haben. Der ORF hat unterdessen bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido sofort beenden wird.

von Rapper und Jury-Mitglied Sido schlägt Heinzl nach Auseinandersetzung bei ORF-Show. © Bild: APA/Pessenlehner

Sido war nach Ende der Sendung mit "Chili"-Chef Dominic Heinzl noch auf der Bühne aneinandergeraten. Laut ORF eskalierte das "seit langem angespannte Verhältnis" zwischen Sido und Heinzl. Der Juror sei "verbal ausfällig" geworden. Er soll Heinzl während der Sendung als "Dominic Hampl" verspottet haben. "Nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust", so der ORF in einer Aussendung. "Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort."

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner habe "aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden", hieß es. "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit", betonte Zechner.

Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, so der ORF. Der Vorfall wird am Samstagabend auch in Dominic Heinzls Sendung "Chili" aufgearbeitet.

Kommentare

Martin Resonanz

mich wunderts echt,dass da Heinzl nicht schon viel früher eine
ordentliche Tracht Prügel bekommen hat,so präpotent und
peinlich wie der ist!!

Zu Heinzls Aussage, es gehöre zu seinem Job zu provozieren, muss man mal klarstellen: Herr Heinzl, Sie sind kein großer Enthüllungsjournalist und führen auch keine Polit-Interviews wie Armin Wolf. Ihr Job besteht nicht darin, zu provozieren, sondern nette, seichte Society-Interviews zu führen. Dass damit bald Schluss ist, ist - im Gegensatz zum Rausschmiss von Sido - wahrlich kein Schaden für das österr. Fernsehen.

Also wegen einer "Fotzn" von "niederprügeln" zu schreiben ist ... nunja... nicht besonders... Wir schreiben ja wegen einem Schuss irgendwo auch nicht gleich von Krieg. Lächerlich.. Der Heinzl ist und war mehr als überflüssig. Das Sido ihm trotzallem nicht einfach eine "Fotzn owareim" darf ist auch klar.. aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen... Easy... Sido 1 - Heinzl 0 ;)

Ignaz-Kutschnberger

@Liebe POSTER...liebe Piefke, liebe Össis...um es zu vereinfachen spreche ich euch hier mal mit "DAS LETZTE" an...

Die Emotionen gehen bei EUCH hier ja ganz schön HOCH !!
Also man mag zu den beiden Witzfiguren stehen wie man mag... allerdings mal abgesehen von diversen simplen Mutter-Sprüchen hätte ich diesen MÖCHTEGERN-RAPPER auch entlassen...und zwar nicht wegen seiner derben Sprüche... SONDERN... weil der Typ, mit einer gewissen Ähnlichkeit zum Wiener Watschnmann im Prater, nach dem Schlag wieder hochkommen ist :-) ... wo konnte denn sowas passiern?? Mensch SIDO...hat man dir nicht beigebracht, dass du da zwischen die Augen zielen sollst, wenn du den Hammer schwingst... ??

ouzo123
ouzo123 melden

https://www.youtube.com/watch?v=wBFEqkjfoCY

1:14 erhält Sido einen Tritt gegen das Schienbein

1:19 sagt Sido zu Heinzl: "Hast du jetzt gespuckt ?!"

Wenn Frau Zechner also gegen Gewalt ist, wieso ist dann Heinzl noch nicht gefeuert? Ist ein Schienbeintritt etwa keine Gewalt? Ist den gegenüber anspucken dann etwa das was der ORF als passend für seine Mitarbeiter empfindet?

wassolldenndas melden

Obendrein hat die unmittelbar neben der Szene stehende Doris Golpashin getwittert, dass DH die Gewaltszene damit ausgelöst hat, indem er Sido angespuckt hat.
Umsichtig wie der ORF nun mal ist, musste dieser Twitter-Beitrag wieder entfernt werden (siehe Kurier). Ich bin von der objektiven Berichterstattung des ORF wieder mal begeistert!

der Heinzl ist so präpotent, kein Wunder dass ihm einmal einer eine auflegt. Zeit wars!

taubinger

golphasin, ihre moderation ist einfach...kann man hier schmerzensgeld fordern?

taubinger
taubinger melden

abgesehen davon ob wer was verdient hat. in dieser und vielen branchen ist allgemein das wort respekt flöten geangen. dominic ist zu lang in gewissen kreisen unterwegs und fühlt sich bereits als D- Promi (obwohl-haben wir hier wirklich promis?)- und sido ist künstler- was auch keine verteidigung zu seinem benehmen sein soll. ...und weil wir grad dabei sind, liebe frau

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@taubinger...
Das kann man jetzt so nicht sagen...

Recht so. Sido hat das getan, was überfällig war. Den dummenik h. will keiner Segen, aber Gis wird dafür gezahlt. Zwangsbeglückung!

DANKE SIDO !!! Das war schon längst fällig, dass der Heinzl eine auf die Schnauze bekommt. Der ORF hat wieder mal falsch entschieden, wenn schon jemand gehen muss, dann beide!

Seite 1 von 5