Sido schlägt Heinzl

"Die große Chance"-Juror prügelt Moderator nieder - ORF schmeißt Sido aus Show raus

Aus dem Zickenzoff zwischen "Chili"-Moderator Dominic Heinzl und Sänger Sido ist nun Ernst geworden: Der Juror von "Die große Chance" soll Heinzl am Freitagabend nach der Sendung geschlagen haben. Der ORF hat unterdessen bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido sofort beenden wird.

von Rapper und Jury-Mitglied Sido schlägt Heinzl nach Auseinandersetzung bei ORF-Show. © Bild: APA/Pessenlehner

Sido war nach Ende der Sendung mit "Chili"-Chef Dominic Heinzl noch auf der Bühne aneinandergeraten. Laut ORF eskalierte das "seit langem angespannte Verhältnis" zwischen Sido und Heinzl. Der Juror sei "verbal ausfällig" geworden. Er soll Heinzl während der Sendung als "Dominic Hampl" verspottet haben. "Nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust", so der ORF in einer Aussendung. "Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort."

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner habe "aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden", hieß es. "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit", betonte Zechner.

Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, so der ORF. Der Vorfall wird am Samstagabend auch in Dominic Heinzls Sendung "Chili" aufgearbeitet.

Kommentare

Simon Erben

Hielt das für einen schlechten Witz von meinem Vater rufe nun ganz Österreich dazu auf keine große Chance mehr anzusehen. Bin stark enttäuscht vom ORF vom Dumpenik Hampl wäre ich enttäuscht wenn ich mich für diesen peinlichen schleimigen Gartenzwerg interessieren würde. Wenn seine Frisur nicht zeigen würde, dass er schwul ist, wäre ich mir ziemlich sicher, dass er mit der Zechner vögelt.

Da der Hampl vor nichts und niemand Respekt hat, musste er damit rechnen mal eine auf die Schnauze zu bekommen. Leider musste dafür ein Piefke herhalten der ihm eine geballert hat. So gesehen haben die Ösis zu wenig Eier in der Hose. Da hätte sich schon längst wer finden müßen.

Lustig ist natürlich, dass der ORF den Sido dafür aus einer sowieso schon sehr bescheidenen Show stanzt.

Ro Roll

...attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust... S u p e r ! Endlich hat einer einmal das gemacht, was schon lange fällig war! Dominic Heinl ist wohl einer der dümmsten und frechsten aller Moderatoren die der ORF derzeit zu bieten hat und somit kann ich Sido nur meine größte Bewunderung und ein herzliches "d a n k e" übermitteln.

patriot1 melden

Endlich ..... ist dieses tätowierte NICHTS weg !!!
Ich mag den D. Heinzl auch nicht, aber der Sido ist das LETZTE !!!
Eine Schande für den ORF, als gäbe es in Österreich keine andern guten Moderatoren

bodomalo
bodomalo melden

nenne einen. (Hoffentlich kommt jetzt nichts aus der Volksmusik Welt)

Österreich hat nichts. Niemanden. Da Moderieren Ex-Skifahrer....

HdDany melden

Den besten Moderator haben sie ja eh in die Show reingenommen :) ... auch wenn er der älteste ist.

melden

ich bin auch für sido. heinzl soll nicht so wehleidig sein. er ists ja auch nicht mit seinen äußerungen

melden

100% sido. 0 % heinzl

Maximilian R.
Maximilian R. melden

Ich bin eigentlich auch gegen Gewalt, aber Heinzl hat Sido gereizt, der ORF wusste ganz genau, wer er ist, er ist in armen Verhältnissen groß geworden, ich finde Heinzl hat sich einfach mit dem falschen angelegt, und rausschmeißen sollte man ihn deswegen schon gar nicht!

melden

Ich denke das sich Sidos Fans und Gegner, die Waage halten, hingegen Heinzels Fans sind überschaubar ( ich selber kenne keinen )....

HdDany melden

Ich denke mal, das verhält sich wie mit der EU-Abstimmung. Da hat auch keiner dafür gestimmt :)

Das is wieder mal typisch ORF, Ihr Vollpfosten !!!!! Jetzt hauen sie den einzigen raus der für was zu gebrauchen ist. Der ORF is sowieso komplett fürn Arsch, als Privatsender währt Ihr längst untergegangen... Und dafür zahlen wir brav GIS, Frechheit !!!! Soll sich doch der Dumenik Hirni aus dem Fernsehen vertschüssen, der Affe geht ja sowieso keinem ab !!!!!!!!

Mark Us

Ich finde der heinzl hat schlichtweg den falschen erwischt....so einer wie sido, der das gesetz der straße gelebt hat, diskutiert mit keine beckenrandschwimmer wie den heinzl. da werden taten gesetzt!!! lang lebe sido ;-)

Möchte keine Gewalt beschönigen, aber wenn man den Heinzl kennt, wundert man sich, warum erst ein Sido, (über den der ORF ja bestens Bescheid wusste, der sich kein Blatt vor dem Mund nimmt und man mit unvorhersehbaren Actionen rechnen musste) bei dem Grossmaul, handgreiflich wurde.
Ich bin der Meinung, dass das Ganze viel zu viel aufgeblasen wird, aber wenn´s gerecht sein soll, müssten Beide gehen- oder keiner.
Bei der "Grossen Chance", finde ich die Mischung aus Peter Rapp und Sido, lustig und erfrischend. würde Sido ausscheiden, würde die Quote der Sendung noch tiefer sinken.

Marco Teune

Ohne Sido geht die Große Chance unter,.... Das wäre genauso, als of das Super Talent ohne Dieter Bohlen wäre,... Die Sendung wird sterben, und das wird auch ORF schnell merken.

Sido hat hier einfach seine Mentalität spielen lassen, nicht die feine englische Art aber die typische Berliner Art...

WAS MUT, DAT MUT... SIIDO du wurdest durch dieser Aktion nur Menschlicher... Ich heisse es nicht gut, aber ich wäre bestimmt nicht besser gewesen. Stehe 100 % hinter dir, Sido

Finde ich gar nicht gut! Sido wird beim ORF fehlen, Heinzl nicht!

Seite 4 von 5