Strache als Gefahr für Europa?

Liste präsentiert Politiker, die für die Zukunft Europas eine Bedrohung darstellen

von
Euro-Krise - Strache als Gefahr für Europa?

Das deutsche Nachrichtenmagazin "Spiegel" hat eine eigene Liste zu den zehn gefährlichsten Politikern Europas zusammengestellt. Schon zuvor gab es eine Liste mit den Personen, welche die Weltwirtschaft gefährden würden. Maria Fekter war dabei.

Strache im Ranking dabei
Auch in dieser neuen Liste ist Österreich wieder vertreten. HC Strache landet auf dem achten Platz des Rankings. "Krude Vergleiche und billige Rhetorik", wirft ihm der "Spiegel" vor. Über Straches Erfolg in den Umfragen, trotz Sätzen wie "Wir sind die neuen Juden" , kann sich das Magazin nur wundern.

Weitere Nennungen in der Liste gehen an Ungarns Premier Orban, den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders, Frankreichs Marine Le Pen oder Silvio Berlusconi. Den ersten Platz nimmt aber der bayerische Finanzminister Markus Söder ein, der vor kurzem forderte, dass an Griechenland ein "Exempel statuiert" werden und das Land aus der Euro-Zone geworfen werden sollte.

Kommentare

HC ist ein immer aufgeregter politischer Gartenzwerg. Mangels Kenntnisse in Volks-und Finanzwirtschaft kann er überhaupt solche Problemstellungen nicht beurteilen. Er plappert nach, was andere Wichtigtuer behaupten.

Die grösste gefahr ist diese scheiss eu selber - so schauts aus

Hugo-Boatwisch melden

H.C. ist generell eine große Gefahr! Denn Leute, die nur hetzen und das Volk aufwiegeln sind keine Politiker, die Verantwortung tragen können. Leider gibt es viele Menschen - vor allem junge - in Österreich, die das nicht erkennen und sich aufhetzen lassen. Das ist die Gefahr!

Kitamba melden

Wenn du mit "Verantwortung tragen" Rot-Schwarz meinst, dann gute Nacht Österreich! Aber in ein paar Jahren ist Rot und Schwarz so wie sowieso ausgestorben!

neuer2505 melden

Hugo-Boatwisch
Wenn die Wahrheit aussprechen Hetze ist dann frage ich mich was mann überhaupt noch sagen darf. Nur das Geplappere von Rot Grün

Die größte Gefahr für die Eu ist das Volk....

Oliver-Berg

Die größte Gefahr für den Euro sind definitiv nicht populistische Politiker wie H.C. oder der italienische Komiker Grillo, sondern definitiv die Banker im Nadelstreif, die durch ihre starke Lobby Politiker massiv beeinflussen, weiterhin Staaten pardon Banken retten zu müssen. Dagegen ist unser H.C. ein Lercherl-Sch...

meisterproper

Und sit die Merkel auch dabei?

meisterproper

Und ist die Merkel auch drauf?

robertblum melden

strache ist eine wie eine filzlaus ! die kommt nicht ganz nach oben !

Kitamba melden

wahrscheinlich bist du auch so, eine FILZLAUS, die nie nach oben kommt!

bushmaster

Es lässt halt keinen KALT , wie die EU-EURO- Bonzen ihre Bürger am NASENRING herum führen, auch nicht dem H.C.

Ein politischer Gartenzwerg kann niemanden gefährden, eher jagt eine Maus einen Elefanten in die Flucht.

Seite 2 von 4