FPÖ-Comic sorgt für Empörung

Ein neuer Cartoon der FPÖ Wien verunglimpft die bekannte Flüchtlingshelferin.

von
Ute Bock - FPÖ-Comic sorgt für Empörung

Untertitelt ist der Comic mit den Worten "Favoriten hat keinen Bock auf Ute Bock!". Auf Twitter und in den anderen Social Media Plattformen empört man sich über die, nach Meinung vieler, rassistische und verhetzende Darstellung. Aber auch eine Ablenkung von der nach wie vor schwelenden Affäre um den dritten Nationalratsabgeordneten Martin Graf wird vermutet.

Flüchtlingsheim in Favoriten
Hintergrund der Aktion ist ein Flüchtlingsheim in der Favoritner Zohmanngasse, in dem es 80 Wohneinheiten gibt und das seit Anfang Mai geöffnet ist. Unter den Grätzelbewohnern gibt es teilweise Sorgen, dass es mit den Flüchtlingen Probleme geben könnte.

Die aufgrund ihres hohen Engagements überregional bekannte Ute Bock hatte das Haus in der Zohmanngasse, wo sie früher als Heimleiterin eines ehemaligen Gesellenheims tätig war, von der Stiftung des Bauunternehmers Hans Peter Haselsteiner zur Verfügung gestellt bekommen.

Kommentare

melden

der braune abschaum ist nicht das problem- sondern die menschen die solch ungeziffer gut heisen und wählen !!! eigentlich haben sie mit denen die sie beschimpfen (islam)viel gemeinsam,hass schüren und bredigen !!!

S/A/R melden

Re: der braune abschaum ist nicht das problem- Der Islam kann nicht schimpfen oder prädigen...es ist eine Religion und kein Lebewesen :-)

melden

bravo fpö ihr bringt es wieder auf den punkt.für die notleidenden österreicher gibts keinen roten teppich!!
nur die fpö ist für das österreichische volk!!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

@silbervögelchen stimmt...die FPÖ ist scheinbar die einzige Partei die sich um das ERSPARTE unserer alten österr. Pensionisten kümmert ...bravo FPÖ... und DANKE Herr Graf...so sieht also das Kümmern um das österr. Volk dann in der Realität aus!!!...zuerst den Leuten das BLAUE vom Himmel erzählen und dann dürfen sie scheinbar nicht mal ihre eigenen Grundstücke betreten...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

.... solange der Veranlager Graf mit seinen "Pensionistinnen-Stiftungen" bei der FPÖ ist, gibt es von mir und meinen Freunden bei den nächsten Wahlen keine Bürgermeister-Stimme für unseren Strache... durch den Pensionisten-Vorfall ist für uns kleinen Leute die FPÖ unwählbar geworden!!

melden

Re: bravo fpö ich bin selber ein notleidender Österreicher weil arbeitslos und unter dem Existenzminimum lebend.

Würde aber NIE die Ausländer angreifen so wie Sie es tun!

Die FPÖ ist eine DRECKSPARTEI,ein hetzerischer Verein der nur Hass und Hetze kennt und euer Wählerpack in den Bann zieht!

Sie Silbervögelchen sind wiedermal das beste Beispiel für unmündig,keine eigene Meinung aber dem ungebildeten Schwachmatiker HC folgend...

Ihr Trottln,ihr ungebildeten vertraut einem gescheiterten Zahntechniker mehr als unserer ach so tollen Regierung.

Vertraut KEINEM mehr aber sicher ned dem Hassprediger der eh boid des Zeitliche segnet,so wie sich der aufregt und den Hass in seinen Augen hat,lebt diese Geburt eh nimma lang,abgesehen von seinem weißen ...Konsum :D

melden

... Erspartes einer alten österr.Pensionistin ... Wenn Herr Graf sich hier unrechtmäßig etwas "untern Nagel gerissen" hat, gehört er mit voller Schärfe zur Verantwortung gezogen. Ich bin der Letzte der dafür eine Entschuldigung sucht. Aber eines möchte ich zu dem hier gezeichneten Bild trotzdem sagen: Eine Dame die nach ertragreichen Möglichkeiten sucht wie sie 1 Million Euro veranlagen kann ist für mich ganz bestimmt nicht die typische "alte österreichische Pensionistin"!

melden

Re: bravo fpö Nein ist sie nicht!

Sie tut nur so. Die FPÖ hat ihre einzige bisherige Regierungsmitgliedschaft dazu benutzt Österreich wie einen Selbstbedienungsladen auszupressen.

Sie versteht es nur immer jemand anderen als "Schuldigen" für die Probleme dieser Welt zu präsentieren. Nein, die Asylanten sind NICHT unser Untergang. Wir haben ganz andere Sorgen.

melden

silbervogel alias ktz falke haben sie die tabletten schon wider nicht genommen ?es wird langsam kritisch für sie meinen sie nicht auch ?

S/A/R melden

Re: bravo fpö @silbervöglchen:
Genau so wie die NSDAP damals....ihr lernt nie aus!

Wie der \"Herr\" (die Herren) so das \"Gscher\" "Strache und Graf sind eine Schande für Österreich", so stand es vor einiger Zeit im "Profil" geschrieben. An diesem Befund dürfte sich seither nichts geändert haben.

Viennese melden

Bock, geschmacklos Die karikatur kann man ohne weiteres als geschmacklos bezeichnen. Doch warum gibt es diese? Frau Bock ist doch allerseits bekannt für ihre Einstellung. Wenn man diese Dame auf der Strasse sieht, muss man dem Karikaturisten recht geben: Aussehen heruntergekommen. Ihre Präferenz für Asylanten gegenüber dem österr. Staatsbürger ist ja hinlänglich bekannt. Also wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. Man sieht ja an den Antworten von wem die kommen. Wie wäre es wenn man endlich Gesetze macht, welche die Asdylanten zum arbeiten und damit zum Geldverdienen bringt. Ohne Arbeit kein Geld. Ohne Geld kann man sich keine Zukunft aufbauen.

melden

Re: Bock, geschmacklos Liebe(r) Viennese zu deinem Posting ein "reality check" :) Frau Bock mag keine neuesten designer-Klamotten tragen wer aber vorgibt ihre "Einstellung" zu kennen müsste wissen das sie ihr gesamtes Engagement und Geld für andere Menschen "ausgibt" und den eigenen modischen Aspekten vll. nicht soviel Aufmerksamkeit schenkt wie dem Leid ihrer Schützlinge. Zur angeblichen "Präferenz". Frau Bock arbeitete seit 1962 in Heimen für Jugendliche als Betreuerin - ab 1969 dann im Gesellenheim Zohmanngasse ab 1990 (das sind 28 Jahre später) schickte das Jugendamt vermehrt Flüchtlinge anfangs vor allem Flüchtlinge der Jugoslawienkriege die meistens keinerlei staatliche Unterstützung mehr erhielten zu ihr - aufgrund der Überfüllung begann sie Schlafplätze auch außerhalb des überfüllten Heimes zu vermitteln

melden

Re: Bock, geschmacklos Zu guter letzt ihre richtige feststellung das Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen ... was hat das mit der FRau Bock zu tun? Oder mit den Flüchtlingen? Glauben sie wirklich das Flüchtlinge gerne von ein paar Euros in Monat Taschengeld leben und dafür von so manchen auch noch als Schmarotzer bezeichnet werden? Es liegt an der Regierung hier die Möglichkeiten zu eröffnen damit diese Menschen arbeiten DÜRFEN ... aber da ist zB eine FPÖ ganz sicher dagegen ......

sry die postings sind in der falschen Reihenfolge also das zweite bitte zuerst lesen ....

melden

Re: Bock, geschmacklos ähh sry doch nicht falsche reihenfolge ;););)

Viennese melden

Re: Bock, geschmacklos @halo.gen: Natürlich will kein Flüchtling von den paar Euros als Taschengeld leben, denn alle wollen mehr! Leider gibt es seit Jahrzehnten in den div.österr. Regierungen nicht den Mut zu sagen was Sache ist.Das Problem,meiner Ansicht nach, ist die Familienzusammenführung und die mangelnde Kontrollmöglichkeit über den Asylgrund. Da vermischen sich immer wieder die Begriffe Wirtschaftsflüchtling und politischer Flüchtling.Wie kommen wir in Österreich dazu angebliche politisch Verfolgte aus Asien, Afrika aufzunehmen. Was ist mit den, diesen Ländern angrenzenden Nachbarn? Die Leute sind nicht auf direktem Weg nach Österreich gekommen, die sind hierher geschleusst worden. Viele sind Analphabeten und wissen nicht einmal wo oder was Österreich ist.

Viennese melden

Re: Bock, geschmacklos 2 Re: halo.gen: Helfen ist immer gut, doch man sollte auch wissen wem man helfen kann.Dieses Giesskannenprinzip kostet uns allen nur Geld und bringt weder dem einen noch dem anderen etwas.
Leider wird dieses Thema, immer wenn es brisant wird, auf Brüssel abgeschoben anstatt dass man in Österreich endlich zu denken beginnt. Aber man will es sich nicht mit den Grünen verscherzen, die sind schliesslich der Garant das man als SPö weiterhin regieren darf. Asylanten die politisch verfolgt werden haben das Recht auf Hilfe. und Unterstützung durch den Staat. Da braucht man nicht Betteltrupps wie diesen von Frau Bock. Wer arbeiten will und kann soll gefördert werden, wer keine Lust zum arbeiten hat soll dorthin gehen wo es möglich ist so zu leben.

Ignaz-Kutschnberger

Ist das nicht der Graf mitn Tascherl und die Dame diese betagte Pensionistin? Ich dachte das ist der Graf mit Hintermännern, der schon zu der alten betagten österr. Pensionisten kommt, und ihr die letzten Euro mitn Geldsack abknüpfen möchte...

FPÖ was ist von einer partei zu erwarten, die selbst das abzocken von oma`s toleriert?

zum schämen Was wäre eigentlich wenn Strache in Afrika zur Welt gekommen wäre? Würde er dann gegen Weiße hetzen?
Oder wäre er Italiener, würde er dann über Österreicher lachen?Was will er als nächstes? Das internet für Ausländer sperren und zum Österreich-netz machen?
War er eigentlich schon mal außerhalb der Landesgrenzen oder findet er alle Länder der Welt für minderwertig?

Natürlich gibt es Probleme mit ZUwanderung aber wer konsumiert denn eigentlich das Haschisch vom Cartoon? Die ÖSTERREICHER tun es und zwar sehr gerne, wie man ja auf dert Parade sieht. ISt er nun deswegen auch gegen Österreicher?
Will er einen österreichischen Gottesstaat machen, in dem man Schnitzel ißt und Wein sauft bis zum umfallen?

Nicht Favoriten hat keinen BOCK auf Ute Bock - Wien hat keinen Bock auf heim ins Reich!

gute karikatur! Es stimmt nämlich :D

melden

Die Blauen erreichen immer neue unerreichbare Tiefpunkte....unglaublich pietät- und geschmacklos :-(

brauser49
brauser49 melden

auweh... - Ein Mindestmass an Rechtschreibung sollte man voraussetzen bevor man postet: Ungeziefer, predigen, wieder. Ja manche koennens nicht aber dann sollten sie sich von einem Oesterreicher helfen lassen

Seite 2 von 2