Verdacht bewahrheitet sich:
Sabine Oberhauser hat Krebs

Unterleibskrebs bei Gesundheitsministerin diagnostiziert - "Jetzt startet Abwehrkampf"

von
Traurige Diagnose - Verdacht bewahrheitet sich:
Sabine Oberhauser hat Krebs

Sabine Oberhauser hatte sich am Dienstag wegen des Verdachts auf eine Tumorerkrankung in Spitalsbehandlung begeben. "Jetzt steht die Diagnose fest - es ist Unterleibskrebs", teilte die Ministerin via Facebook mit und zeigte sich kämpferisch: "So - Feind erkannt - jetzt startet der Abwehrkampf!"

Die Chemotherapie startet noch am Freitag. Oberhauser bedankte sich für die zahlreichen in den vergangenen Tagen eingegangenen Genesungswünsche: "Danke euch für die Kraft und Energie die von euch kommt - ich fühle mich echt getragen dadurch!!!"

Genesungswünsche aller Parteien

Genesungswünsche für die Gesundheitsministerin kommen von den Regierungskollegen. "Wir kennen Sabine Oberhauser als Kämpferin", sagte Kanzler Werner Faymann (SPÖ) via OTS und wünschte ihr "in enger freundschaftlicher Verbundenheit alles Gute und dass sie bald wieder ganz gesund ist". Vizekanzler Reinhold Mitterlehner wünschte namens des VP-Regierungsteams "viel Kraft und Zuversicht".

Auch SP-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos und Klubchef Andreas Schieder wünschten der krebskranken Ministerin "viel Kraft für diese schwierige Zeit".

Opposition wünscht Kraft

FP-Obmann Heinz Christian Strache wünschte Oberhauser "viel Kraft im Kampf gegen ihre Krebserkrankung" und eine "rasche und vollständige Genesung". "Wir wünschen Sabine Oberhauser viel Geduld, Kraft und Zuversicht, um die anstrengende Behandlung und die damit einhergehenden Belastungen zu bewältigen", sagte NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker.

Grünen-Chefin Eva Glawischnig zollt Oberhauser "Respekt" für den offenen Umgang mit ihrer Erkrankung. In einer Aussendung wünschte sie der Ministerin "viel Kraft und eine rasche Genesung ". Team Stronach-Klubchefin Waltraud Dietrich wünscht Oberhauser "viel Kraft und positive Energie". Stärke, Zuversicht und Vertrauen seien die beste Unterstützung für die Therapie.

Kommentare

Auch wenn jetzt gleich wieder jede Menge Kommentare oder Beschimpfungen kommen....Ich habe keine Lust permanent über der Gesundheitszustand von Frau Oberhauser informiert zu werden, es tut mir leid sehr für Sie, wie auch für viele andere die diese Diagnose erhalten haben, aber das ist kein Grund dass wir über jeden Schritt ihrer Behandlung informiert werden! Ausserdem finde ich es unmöglich, dass wir immer Gesundgeitsministerinnen haben die schwerst übergewichtig sind, Wasser predigen und Wein trinken ! Wir wissen inzwischen alle ,dass man durch ungesunde Ernährung (Übergewicht) anfälliger auf Krankheiten ist !?! Übrigens...ich weiss was es heißt Krebs in der Familie zu haben !!...so jetzt haben die Beschimpfer wieder das Wort !

Tavington melden

die gesundheitsministerinnen in Österreich sind immer ungesunde, fettleibige menschen. kann man nicht eine gesunde junge wählen nächstes mal? also baldig, wie es aussieht.

Eloy melden

Das Äussere eines Menschen ist eine Sache, sein Alter und Aussehen eine völlig andere. Die erste Eigenschaft muss mit den beiden letzten nicht korrelieren.

Eloy melden

Das einzige was ich der Medizin vorwerfen muss ist, dass neue Behandlungsmethoden sehr lange dauern bis sie in Ö angewendet werden. Im angelsächsischen Raum gibt es angeblich die sehr viel versprechende Immuntherapie zumindest in Ansätzen, gibt es die in Ö schon? Es müßte viel mehr in die Forschung der Onkologie investiert werden.

Die soll endlich zurücktreten, damit ordentliche Reformen bei der
Krankenkasse gestartet werden können!

Was will man den von der Gewerkschaftlerin erwarten, außer Schulden
machen! Wenn man krank ist, soll man seinen Platz räumen. Damit endlich Reformen gestartet werden!

galileo2
galileo2 melden

iST DIE SCHON GESTORBEN?? na dann R.I.P

Annforever melden

Ich nehme mir die Freiheit und melde ihr komplett niveauloses Posting zum Schutze der Betroffenen der Redaktion.
Wenn sie nicht intelligent und reif genug für ein öffentliches Forum sind, dann versuchen sie es bitte in Zukunft mit der Kasperlpost.

Eloy melden

Wie kann man nur solch eine unzivilisierte Meldung abgeben?

Oberon
Oberon melden

Was hat sich dieser user bei seinem posting wohl gedacht? Nicht viel, so kommt's mir vor. Einfach drauf los geschrieben, wird schon passen. :-((

Cyrus110 melden

oh mann, eloy und ma2412, zieht euch endlich den stock aus dem arsch und werft das monokel weg das 21jahrhundert ist da!

Eloy melden

@Cyrus110: Ja sie schaffen es immer wieder das arithmetische Mittel der kollektiven Intelligenz in diesem Forum spürbar zu senken. Woher nehmen sie die Energie hierfür? Mit freundlichen Grüßen; Ihr Sie über alles schätzender Raketenwissenschaftler ;)

Cyrus110 melden

"arithmetische Mittel der kollektiven Intelligenz", warum schreibst du nicht einfach -das mittelmass der gesellschaflichen denkweise dieses forums-!? zuviel "klugscheisserpillen" pillen eingeworfen?

Oberon
Oberon melden

@Cyrus110, DAS hat aber lange gedauert, bis Ihnen ein Licht aufgegangen ist. Macht aber nix. Der Eine hat's, der Andere nicht. SO ist das Leben. :-))

Cyrus110 melden

genau MA2412! der eine hats, nämlich die zeit um den ganzen tag die zeitung zu durchstöbern, der ander hats nicht weil er 9std. pro tag arbeitet um die durchzufüttern dies haben!

Oberon
Oberon melden

@Cyrus110, na jetzt haben Sie es mir aber gegeben. Es muss Ihnen doch nicht peinlich sein, dass Sie ein bisserl langsam sind, da sind Sie doch sicher nicht allein. :-))

Eloy melden

@Cyrus110: tut mir leid wenn ich mich erst jetzt melden kann, habe einen 12 Std. Arbeitstag hinter mir ;) Diese Art der Artikulation ist doch nicht affektiert, aber in zivilisierten Kreisen usus. Pillen sind ungesund, konsumieren sie (lesen nicht verzehren) etwas klassische Literatur. Grüße, Ihr Raketenwissenschaftler.
An MA2412: Cyrus110 hat mir den Titel „Raketenwissenschaftler“ verliehen.

Cyrus110 melden

also ehrlich gesagt (geschrieben), das einzig peinliche und mittlerweile schon sehr lächerliche, sind deine kommentare. ähnelt schon so ein bisschen an volksschul niveau!

Eloy melden

Danke für den Hinweis. Ja ich habe die Volksschule besucht.

Oberon
Oberon melden

@Eloy, der Raketenwissenschaftler! Ich glaube, Sie haben in Cyrus 110 einen Fan gefunden. Kaum zu glauben, aber Sie haben es tatsächlich geschafft. :-)

Vilma Neuwirth
Vilma Neuwirth melden

Immerwieder, Ihre Meldung ist so intelligent, wie wahrscheinlich Sie auch. Was hat Unterleibskrebs mit Rauchen zu tun?? Und außerdem, die anonymen Schreiber sind noch dazu feige, sonst könnten sie doch ihre Namen angeben.

higgs70
higgs70 melden

Naja, das grundsätzliche Problem ist, dass offenbar großflächig die Fähigkeit verloren gegangen ist, zwischen einem politisch Aktiven zu unterscheiden, den man inhaltlich schärfstens attackieren darf und dem Privatmenschen, dem ein Schicksalschlag den Boden unter den Füßen wegzieht. Das war bei Frau Bock so, das war beim Lungeninfarkt von Pröll so oder auch bei der Krebserkrankung von Öllinger.
Krankheit ist Privatangelegenheit, auch bei Politikern und bei aller Kritik gibt es Grenzen bei deren überschreiten man die Zivilisation verlässt.

immerwieder melden

aha... krebs.. und wieder meine frage: SIE wollen mir erzählen, wie ICH mich gesund halten soll, als raucherin ?? ich würd mal sagen bei sich selber anfangen, und "die raucher" in ruhe lassen..... peinlich peinlich...... das passt so gar nicht ins konzept

Andreas Gölles
Andreas Gölles melden

Wenn hier etwas peinlich ist, dann dieser Kommentar! Es geht nicht um die Raucher - es geht um den Schutz der Nichtraucher.
Sie können doch rauchen bis Sie im wahrsten Sinne des Wortes schwarz werden - das Rauchen ist nicht verboten!

In welches Konzept würde Ihrer Meinung nach Krebs passen?

Zwiegespraech
Zwiegespraech melden

@Andreas, dem ist nichts hinzuzufügen! Aber an dumme Kommentare muß man sich hier gewöhnen.

Oberon
Oberon melden

Ich denke, Frau Oberhauser wird die beste Behandlung bekommen, die in Österreich möglich
ist. Angeblich sind wir in puncto Krebs-Therapie weltweit führend!
Alles Gute und - durchhalten.

Eloy melden

Wir haben in jeder Hinsicht eine Topmedizin dich sich weltweit sehen lassen kann. Das lassen wir uns auch was kosten und wir alle sollten uns anstrengen, dass es auch so bleibt. Gesundheit geht vor! An Frau Oberhauser: gute Besserung und wünsche ihnen alles erdenklich Beste.

Zwiegespraech
Zwiegespraech melden

Aber das kapieren die Rechten nicht, sind gegen alles und für nichts!

Vilma Neuwirth
Vilma Neuwirth melden

Frau Oberhauser ich wünsche Ihnen das allerbeste und dass Sie bald wieder vollkommen gesund sind.
Krebs, Geisel der Menschheit.

Seite 1 von 1