Wetten auf neuen Papst

Laut Wettanbietern wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei Favoriten

von Wetten auf den neuen Papst: Drei Favoriten werden sich laut Wettanbietern ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. © Bild: APA/EPA/DANIEL DAL ZENNARO

Sowohl beim Wettanbieter William Hill als auch bei Paddy Power lag Scola am Samstag mit Abstand vorne - ein Gewinn von rund drei Pfund pro eingesetztem Pfund (1,15 Euro) winkte.

Schönborn liegt weit hinten

Bertone und Turkson werden wechselnd auf Platz zwei oder drei gesehen. Erst mit großem Abstand folgt dahinter der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn.

Bei Paddy Power stehen auch einige Kandidaten auf der Liste, die gar nicht zur Wahl stehen. Sollte der irische Sänger Bono Papst werden, gibt es 1.000 Pfund für ein Pfund Einsatz. Beim Evolutionsbiologen und Religionskritiker Richard Dawkins winken 666 Pfund.

Nachdem die Kardinäle das Datum für den Beginn des Konklaves bekannt gegeben haben, werden im Vatikan die Gespräche im Hinblick auf die am Dienstag startende Papst-Wahl fortgesetzt. Am Samstag begann die neunte Generalkongregation zur Vorbereitung des Konklaves, dabei wurden weiterhin Gespräche über den möglichen neuen Papst geführt. Die Purpurträger hatten am Montag mit den Generalkongregationen begonnen.

Kommentare