2.500 Euro Pension

Der Papst wird nach seinem Rücktritt das Salär eines emeritierten Bischofs erhalten

von Papst Benedikt XVI. © Bild: Getty/AFP/Brambatti

Benedikt XVI. wird am 28. Februar um 20.00 Uhr seine Wohnung im Apostolischen Palast verlassen müssen, in dem er seit April 2005 lebt. Danach wird er in die päpstliche Residenz nach Castel Gandolfo, 30 Kilometer südlich von Rom, umziehen und dann im Frauenkloster "Mater Ecclesiae" im Vatikan leben. Ratzinger werde weiterhin mit seinem Privatsekretär Georg Gänswein und den Schwestern der katholischen Laienvereinigung "Memores Domini" zusammenwohnen, die schon bisher den Haushalt Benedikts im Apostolischen Palast betreuten. Der Papst wird auch nach seinem Rücktritt den Namen Benedikt XVI. behalten.

Kommentare

Es ist unglaublich was für Neiddramatisationen es in den anderen Postings gibt. Was bekommt denn ein Bankster an Pension? Wohl in manchen Fällen auch das 100 fache.

Deswegen bin ich von dem Verein ausgetreten!
Verar…... uns ja nur alle hoch Drei.
Oh, wird der Kommentar der Zensur fallen, hab nämlich bei Verarschen einen Punkt Zuviel gemacht!!!

2.500€ Pension,da kommt mir die Galle hoch und in Afrika verhungern die Kinder,So sind die Vertreter Gottes. Ich Danke.

Seite 1 von 1