Alle wollen ihr Shirt!

"Queen B"-Leibchen weltweiter Verkaufsschlager unter Fans des Königshauses

von Beatrix Shirt Queen B © Bild: www.joananbeaudoin.com

Zur Abdankung der niederländischen Königin am 30. April wollte die 24-jährige Designerin etwas Charakteristisches entwerfen. "Das ist natürlich die Frisur." Der ewig gleich toupierte Haarhelm umrahmt nun ein klassisches B, darüber steht groß Queen. In Orange, versteht sich, der Farbe des Königshauses. Als die Abdankungsrede der Königin am 28. Jänner noch auf den Bildschirmen lief, stand der Entwurf für das Shirt auf Joans Facebook-Seite. "Eigentlich war es ein Witz", sagt die Designerin.

Doch innerhalb einer halben Stunden hatten sich 50 Interessenten gemeldet. Über internationale Mode-Blogs und Facebook verbreitete es sich schnell. Aus der ganzen Welt kamen hunderte Bestellungen. "Aus Belgien, den USA, Deutschland, Argentinien bis nach Oman," wundert sich Joan noch immer. Die Designerin, die tagsüber in einer Werbeagentur arbeitet, fährt seitdem Nachtschichten, um alles rechtzeitig zum großen Tag zu besorgen. "Nach dem 30. April ist aber Schluss," sagt sie. "Es muss auch etwas Besonderes bleiben."

Weiterführender Link:
www.joananbeaudoin.com

Kommentare