Maxima, Willem-Alexander und Beatrix der Niederlande winken vom Palastbalkon.
© Getty Images/Michel Porro

Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Máxima & Willem-Alexander feiern 20. Hochzeitstag

Am 2.2.2002 gaben Kronprinz Willem-Alexander und die Argentinierin Máxima Zorreguieta einander das Jawort

Selten begann eine Ehe so romantisch: Es ist der 2.2.2002. Die Sonne strahlt, es ist frühlingshaft warm in Amsterdam. In der Nieuwe Kerk geben einander Kronprinz Willem-Alexander (34) und die Argentinierin Máxima Zorreguieta (30) das Jawort.

Máxima & Willem-Alexander feiern 20. Hochzeitstag

Prinzessin Amalia
ist offenbar verliebt

Die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima soll seit gut einem halben Jahr mit einem Deutschen liiert sein

Prinzessin Amalia, die Thronfolgerin und älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima der Niederlande, soll laut "Bunte" seit gut einem halben Jahr mit einem Deutschen liiert sein. Kennengelernt hat sich das Paar auf einer Party.

Prinzessin Amalia
ist offenbar verliebt

Porträt

Prinzessin Amalia ist 18 und kann nun Königin werden

Die Kronprinzessin sagt: "Ich bin im Dienst meines Landes. Ich gebe mein Leben für die Niederlande."

Trotz ihrer bevorstehenden Rolle als zukünftige Königin der Niederlande schafft Prinzessin Amalia den Spagat zwischen friedvoller Kindheit und royaler Etikette. Vor allem durch die tatkräftige Unterstützung ihrer Familie.

Catharina Amalia der Niederlande

Ein Schloss als Eliteschmiede für Royals

Hogwarts für Hippies wird das Atlantic College in Wales genannt. Europas junge Royals treffen auf Entscheidungsträger von morgen

Hogwarts für Hippies wird die Eliteschmiede Atlantic College in Wales genannt. Europas junge Royals und Stipendiaten aus 90 Ländern werden dort Entscheidungsträger von morgen

Ein Schloss als Eliteschmiede für Royals

Porträt

Wer ist Prinzessin Anita
von Oranien-Nassau?

Nach Studium und beruflicher Erfahrung im Marketing arbeitet sie heute als erfolgreiche Unternehmerin in den Niederlanden.

Prinzessin Anita macht auch abseits der royalen Bühne eine gute Figur. Nach Studium und beruflicher Erfahrung im Marketing arbeitet sie heute als erfolgreiche Unternehmerin in den Niederlanden. Unterstützt wird sie dabei von Ehemann Prinz Pieter-Christiaan.

Porträt - Wer ist Prinzessin Anita
von Oranien-Nassau?

Seite 1 von 23