Maxima, Willem-Alexander und Beatrix der Niederlande winken vom Palastbalkon.
© Getty Images/Michel Porro

Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Trauer

Schicksalsschlag für
Königin Maxima

Die niederländische Königin Maxima trauert um jüngere ihre Schwester. Maxima sagte ihre geplanten Auftritte ab.

Die niederländische Königin Maxima trauert um ihre jüngere Schwester. Maxima sagte ihre geplanten Auftritte ab.

Trauer - Schicksalsschlag für
Königin Maxima

Oranje zum Anfassen

Fünf Jahre König
Willem-Alexander

Am 30. April 2013 hat er das Zepter übernommen und entpuppte sich als "seriöser, kluger und guter König"

Für fünf Jahren, am 30. April 2013, hat Willem-Alexander das Zepter von seiner Mutter überommen. Er entpuppte sich als seriöser, kluger und guter König.

Oranje zum Anfassen - Fünf Jahre König
Willem-Alexander

Skiurlaub

Oranjes urlauben
auch heuer in Lech

König Willem-Alexander, Maxima und ihre drei Töchter lassen sich von der klirrenden Kälte nicht die Laune verderben

Bei klirrender Kälte hat am Montag der traditionelle Winterurlaub der niederländischen Königsfamilie in Lech am Arlberg begonnen.

Skiurlaub - Oranjes urlauben
auch heuer in Lech

Niederlande

Mit Hut, Charme
und Betonfrisur

Über drei Jahrzehnte lang war Beatrix Königin und prägte das Land - inzwischen genießt sie ihren Ruhestand

Ein strahlendes Lächeln und der ewig gleichtoupierte Haarhelm - so kennen die Niederländer ihre frühere Königin Beatrix. Am 31. Jänner wird sie 80 Jahre alt. Sie strahlt noch immer, und aus der staatstragenden Betonfrisur lugt kein vorwitziges Haar heraus. Als ob sich nichts geändert hätte.

Niederlande - Mit Hut, Charme
und Betonfrisur

Oranjes in Österreich

Maxima & Co.
sind wieder in Lech

Die Königsfamilie logiert seit 1959 jedes Jahr im Hotel "Post" - gute Stimmung beim traditionellen Fototermin

Strahlender Sonnenschein, dann Wolken und leichter Schneefall: Zum Beginn des traditionellen Winterurlaubs der niederländischen Königsfamilie zeigte sich das Bergwetter im Nobelskiort Lech am Arlberg in einigen Facetten. Der Wetterumschwung beeindruckte die Oranjes aber wenig. König Willem-Alexander, Königin Maxima und die Kinder strahlten beim offiziellen Fototermin fröhlich in die Kameras.

Oranjes in Österreich - Maxima & Co.
sind wieder in Lech

Seite 1 von 20