Alle Infos zu Beatrix, Willem-Alexander & Co.

Das niederländische Königshaus Oranien-Nassau geht auf Wilhelm von Oranien zurück und wird von König Willem-Alexander angeführt. Seine Mutter Beatrix hat ihm am 30. April 2013 das Zepter übergeben. Der König ist mit der gebürtigen Argentinierin Maxima Zorreguieta verheiratet, die ihm die Töchter Amalia, Alexia und Ariane geschenkt hat. Königin Beatrix hat noch zwei weitere Söhne. Prinz Friso, der nach einem Lawinenunglück lange im Koma lag und schließlich verstarb, und Prinz Constantijn.

Mehr zum Thema

Amalia, die Kronprinzessin

Strenge Sicherheitsvorkehrungen statt wildem Studentinnenleben: Niederländische Thronfolgerin mit gefährlichen Drohungen konfrontiert

Prinzessin Amalia ist die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande. Trotz ihrer bevorstehenden Rolle als zukünftige Königin schaffte die Kronprinzessin den Spagat zwischen friedvoller Kindheit und royaler Etikette. Vor allem durch die tatkräftige Unterstützung ihrer Familie. Sie ist jedoch auch mit Schattenseiten ihrer Rolle konfrontiert: Anstatt ihr Leben als Studentin zu genießen, hatte sie mit Bedrohungen zu kämpfen.

Catharina Amalia der Niederlande

Locker und herzlich auf dem Thron

Mit König Willem-Alexander kam ein frischer Wind in die niederländische Monarchie. Er hatte ein schweres Erbe anzutreten

Mit Willem-Alexander kam ein frischer Wind ins niederländische Königshaus. Der neue König hatte ein schweres Erbe anzutreten, immerhin saß seine Mutter Königin Beatrix ganze 33 Jahre auf dem Thron. Doch der Ehemann von Königin Máxima meisterte seine neuen Aufgaben mit Bravour, seit April 2013 regiert der Vater von Amalia, Alexia und Ariane nun das Land.

König Willem-Alexander der Niederlande

Königin Máxima
weiß zu verzaubern

Geboren und aufgewachsen in Argentinien, schaffte Máxima es, die Herzen der Niederländer für sich zu gewinnen.

Geboren und aufgewachsen in Argentinien, schaffte Máxima es, die Herzen der Niederländer für sich zu gewinnen. Heute ist sie Mutter dreier Töchter und die Königin an der Seite von Willem-Alexander.

Königin Máxima
weiß zu verzaubern

Máxima & Willem-Alexander feiern 20. Hochzeitstag

Am 2.2.2002 gaben Kronprinz Willem-Alexander und die Argentinierin Máxima Zorreguieta einander das Jawort

Selten begann eine Ehe so romantisch: Es ist der 2.2.2002. Die Sonne strahlt, es ist frühlingshaft warm in Amsterdam. In der Nieuwe Kerk geben einander Kronprinz Willem-Alexander (34) und die Argentinierin Máxima Zorreguieta (30) das Jawort.

Máxima & Willem-Alexander feiern 20. Hochzeitstag

Prinzessin Amalia
ist offenbar verliebt

Die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima soll seit gut einem halben Jahr mit einem Deutschen liiert sein

Prinzessin Amalia, die Thronfolgerin und älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima der Niederlande, soll laut "Bunte" seit gut einem halben Jahr mit einem Deutschen liiert sein. Kennengelernt hat sich das Paar auf einer Party.

Prinzessin Amalia
ist offenbar verliebt

Seite 1 von 23