Zalando will auch 2018 stark wachsen

Bei Absatz und Marktanteilen

von

"Unser Fokus liegt nach wie vor auf starkem Wachstum und dem Ausbau unseres Marktanteils", sagte Vorstandsmitglied Rubin Ritter am Mittwoch. Im vierten Quartal erhöhte die Berliner Firma vorläufigen Zahlen zufolge ihren Umsatz zwischen 21,2 und 23,2 Prozent auf maximal 1,345 Mrd. Euro.

Damit erzielte sie im wichtigen Weihnachtsquartal einen bereinigten Betriebsgewinn (Ebit) zwischen 107 und 120 Mio.n Euro. Trotz eines schwierigen Oktobers sei der Endspurt stark gewesen, sagte Ritter.

Im Gesamtjahr kam Zalando bei einem Erlös von maximal 4,5 Mrd. Euro auf einen bereinigten Betriebsgewinn von höchstens 222 Mio. Euro. Details will der im MDax notierte Konzern am 1. März bekanntgeben.

Kommentare