Liebe Leserinnen, liebe Leser!

US-Wahl, Jedermann, Albert von Thurn und Taxis, Kommissar Rex

von NEWS-Chefredakteur Ainetter Wolfgang © Bild: NEWS/Roman Zach-Kiesling

Der ORF hat schon bessere Zeiten und Quoten erlebt. Zumindest eines funktioniert noch am Küniglberg (von politischen Interventionen einmal abgesehen): die „Zeit im Bild“. Bis zu 1,3 Millionen Österreicher sehen täglich die wichtigste Informationssendung des Landes. Iris Brüggler weiß, wer der langjährigen „ZiB 1“-Moderatorin Hannelore Veit (wird USA-Korrespondentin) nachfolgen wird. Drei ORF-Ladys kämpfen um den prestigeträchtigen Job (Seite 118).

Auch bei uns gibt es Veränderungen. Iris Brüggler, die bisher das Leute-Ressort führte, wird Textchefin. Karin Lehner leitet ab sofort die Unterhaltung – und liefert gleich eine Exklusivgeschichte. Albert von Thurn und Taxis, mit einem Vermögen von einer Milliarde Euro der reichste Junggeselle Europas, hat sich von seiner Wiener Liebe getrennt und ist wieder zu haben. Falls Sie Interesse haben sollten – Seite 126.

Kein NEWS ohne Aufreger-Story. Das ist unsere Philosophie. Wirtschaftschef Markus R. Leeb berichtet von einem ungeheuren Schmiergeld-Verdacht bei der Fußball-Europameisterschaft in Wien. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt sogar gegen den früheren Telekom-Generaldirektor und den aktuellen Boss (Seite 68).

Worauf wir stolz sind: Der Schauspieler Cornelius Obonya gab Heinz Sichrovsky und Susanne Zobl sein erstes Interview als „Jedermann“. Schon sein Großvater Attila Hörbiger starb übrigens auf dem Salzburger Domplatz (Seite 80).

Wenn Sie lachen wollen, lesen Sie, wie gefährlich politische Debatten auf dem Land sein können. Ein Lehrer hat „Kommissar Rex“-Star Martin Weinek gewürgt, weil dieser ein „Roter“ ist. Tatort Burgenland – Seite 50.

Kommentare