Zoff mit ATV

profil: Keine Drehgenehmigung mehr für Reality Soap "Wir leben im Gemeindebau"

von Gemeindebau © Bild: APA/Gindl
Wir leben im Gemeindebau Logo
© ATV

Laut dem Schreiben von Anfang September sei man "mit dem Bild, das die Serie vom Gemeindebau zeichnet, nicht einverstanden", so "profil". Für die ATV-Filmcrews sind somit Aufnahmen auf Gehsteigen, in Höfen oder Gängen der Wiener Gemeindebauten untersagt.

ATV-Programmchef Martin Gastinger zeigte sich in einer Stellungnahme gegenüber dem Nachrichtenmagazin verwundert. Man habe sämtliche Auflagen von "Wiener Wohnen" eingehalten und Drogenprobleme oder Konflikte mit Zuwanderern nicht thematisiert.

Kommentare

derpradler

Schrecklich wenn die Seher die Wahrheit über die Integration erfahren würden......

@nizofa - dem kann ich nur zustimmen! @ Viennese - das ist bei der GEWOG nicht anders. Große Umfragen ankündigen, Aushänge im Stiegenhaus - das war es dann schon. Geschehen tut nix! Und wenn man/frau sich beschwert, ist man noch derm angeschi..ene! KOTZ!!!

die Sendung würde ein objektives Bild über"Wohnen im Gemeindebau" vermitteln. Anpassungsunwillige Zuwanderer und anpassungsunfähige Familien mit 5 und mehr Kindern sind heute leider das Gros im Gemeindebau und machen den Mietezahlenden Mietern das Leben zur Hölle. Außerdem wird auch nichts investiert, weil die, die man dort neu einquartiert sowieso alles schnell wieder kaputt machen.

Wiener Wohnen fühlt sich auf den Schlips getreten. Was nicht sein darf, soll auch nicht gezeigt werden. Heile Welt, Gemeindebau. Genauso wie die genossenschaft " Sozialbau" den Mietern vorgauckelt, eine ehrliche Firma zu sein.

Seite 1 von 1