Schlägerei in U-Bahn

20-Jähriger trat und schlug 37-Jährigen wegen Streit um schreiendes Kind spitalsreif

von
Wien - Schlägerei in U-Bahn

Zu streiten begonnen haben die beiden Männer auf einem Bahnsteig in der U3-Endstation Ottakring. Zunächst hatte es geheißen, die Auseinandersetzung habe schon während der Fahrt mit der U-Bahn begonnen. Das spätere Opfer gab hingegen bei einer ersten Befragung Montagnachmittag im Spital zu Protokoll, es sei ohne Anlass beim Warten auf die U-Bahn angestänkert worden, habe dann die Station verlassen und draußen bei einer Wiese in der Nähe der Schnellbahn plötzlich von hinten einen Schlag gegen den Kopf bekommen.

Streit um schreiendes Kind

Der Beschuldigte war laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger in Begleitung seines Stiefvaters und seines Bruders. Das Trio hatte ein Kleinkind mit dabei, den Halbbruder des 20-Jährigen. In der Version des Jüngeren schrie der kleine Bub im Kinderwagen, worauf der 37-Jährige sehr rüde reagiert habe. Angeblich soll er angedroht haben, das Kind möge "den Mund halten", sonst werde ihm "die Zunge rausgeschnitten". Darauf ergab ein Wort das andere, die Männer - dem Vernehmen nach alle nicht ganz nüchtern - entfernten sich aus dem U-Bahnbereich. In der Huttengasse ging der 20-Jährige dann laut Polizei mit Fäusten und Fußtritten auf den 37-Jährigen los.

Auch nachdem der Ältere zu Boden gegangen war und sich nicht mehr rührte, prügelte und trat der Beschuldigte demnach weiter auf ihn ein. Er soll sogar mehrmals gegen den Kopf des Mannes gesprungen sein. Die Attacke war so wüst anzusehen, dass vorbeifahrenden Autolenker ihre Wagen stoppten und hupten. Ein WEGA-Polizist außer Dienst wurde auf den Tumult aufmerksam. Er kam dem schwer verletzten Opfer zu Hilfe, noch ehe seine Kollegen aus dem Bezirk eintrafen, die den Schläger dann festnahmen. Der 37-Jährige hat zahlreiche Knochenbrüche erlitten, u.a. des Kiefers und des Jochbeins, sowie Rissquetschwunden vor allem am Kopf. Es bestand aber keine Lebensgefahr.

Kommentare

Dukeof melden

was für ein landsmann er war (der 20 jährige) schreibens net

123harry
123harry melden

ja leider nicht!!!aber dann heist es wir sind Ausländer feindlich!!

Eloy melden

Und was machen wir wenn es ein Österreicher war? Gehen wir dann wieder zur Tagesordnung über? Wer hat vor ein paar Wochen ein 2 monatiges Kind zu Tode geschüttelt? Schaltet zuerst einmal euer Hirn ein (wenn ihr im Besitz eines solchen Organs seid) bevor ihr solch einen Schwachsinn lostippt!

Welche Höchststrafe ?
1 Monat bedingt ?
Weg mit dem Abschaum.WIen ist voll davon.

123harry
123harry melden

hoffentlich bekommt der schläger die höchststraffe !!!

günza melden

ja, ein paar auf die Finger und eine Ermahnung das er das nicht wieder tun darf. tu tu tu so was macht man nicht. Wenn jemand so reagiert und dazu noch sein Bruder und sein Vater dabei stehen und nichts machen, was soll aus so einem Typen bloß werden.

Seite 1 von 1