Wetten dass ..? von

Lanz oben ohne

Moderator zeigt gefälschten Sixpack - Chippendales und Pink heizen dem Publikum ein

  • Der "Wetten dass..?"-Moderator Markus Lanz enthüllte bei seiner dritten Show seinen nackten Oberkörper.
    Bild 1 von 10 © Bild: Getty Images/Dominik Bindl

    Bei der dritten "Wetten dass..?"-Show zieht Markus Lanz blank.

    im Bild: Alfons Schuhbeck, Markus Lanz

  • "Wetten dass ..?"-Moderator Lanz zieht blank.
    Bild 2 von 10 © Bild: Getty Images/Dominik Bindl

    Auch Cindy aus Marzahn war wieder mit dabei - natürlich im rosaroten Anzug.

Auf der "Wetten, dass..?"-Couch von Markus Lanz haben dieses Mal zwar keine internationalen Promis Platz genommen, dafür enthüllte der 41-jährige Moderator in Freiburg seinen nackten Oberkörper. Die Echtheit des präsentierten Sixpacks darf allerdings bezweifelt werden. Mit dabei war dieses Mal auch wieder Cindy aus Marzahn. Sie entblößte sich zwar nicht, ging aber auf Tauchstation.

Die beste Wette lieferten Christof Manz und Maxi Krensel. Sie wetten, dass es der Paddelclub Illingen schafft, zehn Personen in einem 50 Meter Becken über 25 Kajaks laufen zu lassen. Dafür hatten sie drei Minuten Zeit. Cindy aus Marzahn sprang vor Freude über die gewonnene Wette gleich ins Wasser.

Lanz tritt in Fettnäpfchen

Auf der Couch von Lanz saßen in der dritten Show die Schauspieler Maria Furtwängler, Heino Ferch und Florian David Fitz, die Sängerinnen Helene Fischer und Nena sowie die Komiker Karl Dall und Kollege Olaf Schubert. Die Gespräche plätschern gemütlich dahin. Lanz wagt sich dann aber mit einem Kommentar aufs Glatteis: "Ihr habt aber das gleiche Kleid an", sagt er zu Nena und Maria Furtwängler. Die Damen nahmen dem Moderator den frechen Vorstoß jedoch nicht übel.

Die Gäste durften ordentlich die Werbetrommel rühren für ihre audiovisuellen Produkte. Die Kalauerkönige Karl Dall und Olaf Schubert machten Reklame für ihre Bühnenauftritte, Heino Ferch für einen neuen ZDF-Mehrteiler, Nena und Helene Fischer für ihre Musik. Maria Furtwängler, im Konkurrenzprogramm der ARD als "Tatort"-Kommissarin aktiv, mokierte sich kurz, dass von ihrem Krimi kein Trailer zu sehen war, beschwor aber das Publikum, am Sonntag unbedingt die ARD einzuschalten.

Gemütliche Show

Der ruhige Grundton der Show ließ es sogar zu, dass sich Dall und Schubert mit ihren Stammtischwitzen in Szene setzen konnten. Dall über Schubert: "Die Wiedervereinigung hatte auch ihre Schattenseiten." - Dall über sich: "Mein letztes Autogramm ist gerade eingeschult worden." Dall über eine Holzgeruch-Wette: "Und wenn eine Frau Holz vor der Tür hat?" - angespanntes Lachen im Publikum. Und der Sachse Schubert, bekannt wegen seiner Pollunder, durfte über deren Musterung zum Besten geben: "Rhomben statt Bomben".

Für Abwechslung sorgten zwischendurch die musikalischen Acts. Sängerin Pink, Rihanna, Alicia Keys und "Die Fantastischen Vier" heizten dem Publikum ordentlich ein.

Lanz zeigt seine Muskeln

Kurz nach 23.00 Uhr folgte schließlich der Schlussakt und Höhepunkt der Show: Markus Lanz zog blank. Zusammen mit den Strippern der Chippendales präsentierte er für einige Sekunden seinen Oberkörper, der offenbar den Make-up-Artisten zum Opfer fiel.

Dann war Schluss - 35 Minuten überzogen, das war dann doch im Stil seines Vorgängers Thomas Gottschalk. Eine Neuigkeit gab es noch vom ZDF: Am 8. Juni sendet Lanz die Sommerausgabe von "Wetten, dass..?" aus Mallorca. Auch wie bei Gottschalk.

Kommentare

what.ever

So schlimm wie jetzt alle tun ist es meiner Meinung nach gar nicht. Ich denke viele müssen sich erst an ihn gewöhnen, weil sie jahrelang mit dieser Sendung Gottschalk verbunden haben. Er moderiert "Wetten dass.." genauso wie er andere Sendungen moderiert bei denen er "komischer Weise" nicht anders ist, aber gut gefunden wird. Irgendwie alles nach dem Motto "Kenn ich so nicht - mag ich nicht!"

thatsislive

"fortsetzung": ist fan von "nur amis" in unserer FS welt. warum sind unsere künstler da pöltzlich nichts mehr wert auch wenn ihr alle in die shows läuft und teuer karten kauft? lieber schaut ihr euch einen grossmotzigen ami an der viel zu teuer ist u.danach nur sche... ablästert??!!! ich finds gut auch mal deutschsprachige künstler zu sehen auch wenn ihr da jedes wort versteht (kein engl.)

thatsislive

also...nachdem ich die ganzen Beiträge, die nur einseitig sind und sicher nicht den durchschnitt der zuseher repräsentieren, gelesen habe, hab ich das bedürfnis auch meine sekundäre meinung zum ausdruck zu bringen.euer ach so geliebter tommy g. wurde von euch verteufelt und als ausgeburt bezeichnet, die in der versenkung verschwinden möge! hmm was ist davon geblieben??nicht jeder zuseher

Eva Barbamama

Ja leider der ist nicht zum Aushalten, hoffentlich setzens den Kaspar bald wieder ab und diese Cindy aus Ramasurien sollte sich auch bald vertschüssen. Für diesen Blödsinn müssen wir auch noch Gebühren zahlen!!!!!!!!!! Frechheit!

Dieser arrogante Lanz ist ja nicht mehr auszuhalten. Andauernd fällt er den anderen ins Wort. Warum trägt er eigentlich keine Brille? Sein blinzeln in die Kamera nervt. Das neue Showformat ist zu vergessen. Was in den ersten Sendungen neu war nervt jetzt nach kurzer Zeit schon. Auch wenn Gottschalk sehr bzw. zu lange die Show leitete, Lanz kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen.

Einst die beste Samstag Abend Unterhaltung, mit tollen Wetten und Super Showacts. Früher wurden immer neue Platten präsentiert bevor Sie auf den Markt kamen, heute spielen die Fanta4 Troy (aus 2004) ?
Die Wetten, kaum Abwechslung, Golf, Holz, Feuerwehr, alle das gleiche Prinzip Augen zu und riechen, hören, der Lanz ist ein wirklich schlechter Entertainer, absolut kein Showmaster und über Cindy will ich gar nichts sagen. Einfach schrecklich was man aus einem guten Showformat machen kann.

Zufällig angeschaut - miese Show, nie mehr wieder!

... und wen interessiert das Sixpack vom Lanz?

Seite 1 von 1