Cook & Shake Challenge

Gerührt - gekocht - geschüttelt: Cocktails als Menübegleitung

von
© Video: NEWS.AT

Beim Finale musste jedes Team binnen 3 Stunden ein drei-gängiges Menü auftischen. Jeder Gang bestand aus Speise und Cocktail und das innovativste Menü mit den ausgewogensten Kombinationen, gespickt mit Überraschungen und außerordentlicher Durchführung gelang Sigrid Ehm (Bartenderin, Hammond Bar Wien) und Sascha Ferstl (Executive Chef, Hotel Intercontinental Wien). Das Gewinner Menü trägt den Namen "Hysteron-Proteron" (gr.: das Spätere ist das Frühere oder das Spätere zuerst) und überzeugte die fachkundige Jury vollends.

Innovation als Sieger-Zutat

Beide sind überdurchschnittlich kreativ, verfügen über perfekte Produktkenntnisse und probieren ständig innovative und spannende Rezepte aus. "Grundsätzlichkeiten gab es keine, die wohl charakterstärksten Individuen der Gastronomie zusammen zu führen war der schwierigste Teil der Organisation, doch die gezeigte Leistung der einzelnen Teams und das kulinarische Endergebnis hat uns alle schier vom Hocker gerissen", so Veranstalter David Trost. Die cook & shake Challenge bestätigt die These, dass speziell auf das Essen abgestimmte Cocktails, mit ihren unbegrenzten Zutaten und Möglichkeiten der Präsentation, gegenüber Wein die Nase vorn haben können. Ausgefallene Geschmackskombinationen und originelle Inszenierungen sind das Motto.

Die Gewinner freuen sich über einen Tag pures Adrenalin am Pannoniaring gesponsert von www.formelfeeling.at, sowie alle Finalisten auch über ein Jahresabo von www.foodpairing.com und einen 100 € Reisegutschein des TUI Reise Center.

Die Siegerteams

1. Platz - Sigrid Ehm (Bartenderin, Hammond Bar) & Sascha Ferstl (Executive Chef Hotel Intercontinental)
2. Platz - Lukas Hochmuth (Ritz-Carlton) & Michael Wankerl (Küchenchef aus Graz)
3. Platz - Markus Altrichter (Barchef, Hammond Bar) & Zlatko Trailovic (Küchenchef, Bar Italia)

Kommentare