Ein US-Modelabel zeigt echten Sex auf Werbeplakaten

"Sex sells" das galt schon immer für Werbung. Das Modelabel Eckhaus Latta nahm das Prinzip sehr ernst.

Das Label "Eckhaus Latta" will mit seiner Kampagne Themen wie Konsum und Voyeurismus hinterfragen.

von Werbung - Ein US-Modelabel zeigt echten Sex auf Werbeplakaten © Bild: Instagram Eckhaus_Latta

"Sex sells". Eine Prämise, die der Werbebranche ganz und gar nicht unbekannt ist. Diesem Prinzip vertraut offenbar auch das US-Modelabel Eckhaus Latta.
Statt inszenierten, manchmal auch eher platt daherkommenden, Vergnügen, will das Label die "nackte Wahrheit" zeigen.

Für ihre neue Kollektion ließen die beiden Modemacher Fotos schießen, die echte Paare bei echtem Sex zeigen. "Wir haben viel über das Verhältnis von Mode-Werbung und Sexualität nachgedacht und wollten eine Botschaft verbreiten, die Sex offen gegenüber steht und body positive ist. Sex ist etwas ganz Natürliches, nichts Konstruiertes, kein Tabu", so Mike Eckhaus in einem Interview mit dem "W-Magazine".

Auf der Suche nach Freiwilligen

Allzu offen sind aber dann doch die wenigsten. So gestaltete sich die Suche nach Freiwillige, die sich vor der Kamera hemmungslos einander hingaben, schwierig. "Auf unsere Anzeige antwortete fast niemand, irgendwann sagten wir im Scherz: Sollen Mike und ich es einfach selbst machen?", sagt Latta, Eckhaus Partnerin.

Erst ein Freund der beiden Designer, der regelmäßig an Orgien teilnimmt, fand geeignete Paare, homo- und heterosexuell. Die Fotografin Heji Shin, die mit ihrer Arbeit laut eigener Aussage gerne „Grenzen überschreitet“, lichtete die Amateurmodels in deren Schlafzimmern ab.

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