Prudlo nicht mehr Sportdirektor

Die Tiroler haben sich mit sofortiger Wirkung von dem 44-Jährigen getrennt

von Oliver Prudlo © Bild: GEPA pictures/ Wolfgang Jannach

"Offenbar ist der Druck von außen auf den Verein zuletzt sehr groß geworden", meinte Prudlo zu seinem nicht freiwilligen Abschied. "Wie der Fußball für mich schon immer war, so war auch diese Zeit faszinierend. Ich wünsche nun der Mannschaft sowie dem Trainerstab alles erdenklich Gute im Kampf um den Klassenerhalt", erklärte der 44-jährige, langjährige Innsbruck-Kicker.

Dank des Präsidenten

Club-Präsident Kaspar Plattner bilanzierte nach der Ära Prudlo sehr positiv: "Oliver Prudlo hat in den vergangenen vier Jahren Großartiges für den Verein geleistet. Ihm gebührt ein wesentlicher Anteil am Aufstieg und der Etablierung in der Bundesliga. Dafür möchte ich mich im Namen des Vereins bei ihm bedanken."

Laut Tiroler Medienberichten war der Abgang des gebürtigen Wieners auch eine Folge von Forderungen der Geldgeber. Sie wollen offensichtlich eine "Tiroler Galionsfigur" in der Funktion des Sportdirektors sehen, berichtete die "Tiroler Tageszeitung".

Kommentare