Nonne rockt sich ins Finale

Ordensschwester könnte Siegerin von "Voice of Italy" werden

von

Seit Beginn der Show im März wurde das Video ihres ersten Auftritts auf der Video-Plattform YouTube mehr als 50 Millionen Mal angeklickt. Damals hatte Scuccia die Jury mit "No One" von Alicia Keys überzeugt. Sie wählte den tätowierten Rapper J-Ax als Coach und kam daraufhin Woche für Woche eine Runde weiter. Zuletzt trat sie mit dem Song "The Time of my Life" an, vorher sang die Nonne schon "Livin' on a Prayer" von Bon Jovi und "Girls just want to have fun". Scuccia lebt in einem Orden bei Mailand, wo sie tagsüber Kinder betreut.

Hoffen auf Anruf vom Papst

Die 25-Jährige wollte nach eigenen Angaben schon immer Sängerin werden. "Ich habe erwartet, dass meine Auftritte Aufmerksamkeit erzeugen könnten, aber mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet", sagte sie der Nachrichtenagentur Ansa vor einigen Wochen. In der Show aufzutreten sei nur ein anderer Weg, das Evangelium zu verbreiten, erklärte sie nach ihrem ersten Auftritt im März und scherzte, sie hoffe bald einen Anruf von Papst Franziskus zu bekommen.

Kommentare