Der perfekte Liebhaber

Abwechslung und heiße Küsse: Was Österreichs Frauen beim Sex wirklich wollen

von Frau und Mann im Bett © Bild: Thinkstock/iStockphoto

Wie sieht der perfekte Liebhaber der Österreicherinnen aus? Knapp zusammengefasst kann man sagen: er ist ein leidenschaftlicher Küsser, der auf sie eingeht und für Abwechslung sorgt. Das hat eine Umfrage des Casual Dating Portals "Secret" ergeben.

Hart und zart in der richtigen Dosierung

Einfühlsamkeit steht demnach bei Österreichs Frauen hoch im Kurs. Für 75 Prozent der Befragten macht dieser Punkt den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Liebhaber. Aber auch die Abwechslung spielt eine Rolle. 71 Prozent wollen nicht immer nur wilden Sex oder ständigen Blümchensex. Ein Mann sollte beides drauf haben - und auch spüren, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Dabei ist übrigens auch das Alter ausschlaggebend. Gerade Frauen zwischen 18 und 25 sehen ihren Schwerpunkt eher beim fordernden und animalischen Liebesspiel, während mit zunehmendem Alter auch zärtliche Momente wichtig sind. Wobei sich alle Altersgruppen einig sind: der perfekte Liebhaber muss richtig gut küssen können!

Optik nur bei jungen Frauen wichtig

Auch zum Thema Sex Talk hatten die Befragten eine Meinung. Mehr als 58 Prozent der Frauen stehen darauf, wenn er beim Sex mit ihnen redet - allerdings muss er dabei die richtigen Worte und den passenden Moment finden. Überraschend dürfte für viele Männer sein, dass das Thema Aussehen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ein toller Körper und eine ansprechende Größe seines besten Stücks sind demnach nur jeder Dritten wichtig. Aber Achtung: wer eine Frau unter 25 begeistern will, muss auch in Sachen Optik top sein.

So bitte nicht!

Wie sich ein Mann selbst ins Out schießt? Mangelnde Hygiene ist ein absolutes No-Go. Fast genauso unbeliebt: Männer, die nur auf sich selbst achten und zu schnell kommen. Gefühllose Bewegungen und Fantasielosigkeit kommen ebenfalls schlecht an. Und wer ein wirklich perfekter Liebhaber sein will, darf auf keinen Fall die ultimatve Faux-Pas-Frage stellen: "Wie war ich?"

Kommentare

warum fragt eigentlich niemand uns Männer, was wir von den Frauen erwarten? Der Trend scheindt dahin zu gehen, dass wir uns darüber identifizieren müssen, wie wir die Damen richtig und gut unterhalten sollen. Ich kann mich nicht erinnern, in der letzten Zeit irgendwo etwas drüber gelesen zu haben. Schade. Im Bett ist man immer zu zweit und ich denke, wir kommen hier etwas zu kurz.

Seite 1 von 1