Tschetschenen-Mord: "Fluchtfahrer Otto Kaltenbrunner hat Umar Israilow gekannt"

Exklusiv: Ein Insider liefert in NEWS brisante Indizien "Mordfall Israilow" könnte zur Polit-Bombe werden<br>PLUS: 7 Festnahmen nach Groß-Razzia in Österreich

Tschetschenen-Mord: "Fluchtfahrer Otto Kaltenbrunner hat Umar Israilow gekannt"

"Ich werde beweisen", so der Mann in einem Interview in der aktuellen Ausgabe von NEWS, "dass der Tod Israilows ein Polit-Mord war und die Täter im Dunstkreis des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow zu suchen sind." Der Exil-Tschetschene beschreibt gegenüber NEWS das "System Kadyrow" und verspricht, sein brisantes Beweismaterial demnächst der Polizei zu übergeben.

Der Kronzeuge lässt in NEWS eine weitere Bombe platzen, indem er erzählt, dass Umar Israilow auch in Kontakt mit dem russischen Anwalt Stanislav Markelow stand. Dieser sollte für ihn die Klage gegen Ramsan Kadyrow vorbereiten. Markelow wurde am 19. Januar, also sechs Tage nach Israilow, in Moskau auf offener Straße erschossen.

Alles zur Story lesen Sie im aktuellen NEWS 05/09!