Tödliche Bootsfahrt am Ganges: Schiff kenterte und riss 40 Menschen in den Tod

60 statt 25 Insassen: Boot war vollkommen überfüllt Religiöse Feier am heiligen Fluss nahm fatales Ende

Tödliche Bootsfahrt am Ganges: Schiff kenterte und riss 40 Menschen in den Tod

Die Fähre war mit schätzungsweise 60 Fahrgästen unterwegs, aber nur für 25 zugelassen. Tödliche Schiffsunglücke sind in Indien an der Tagesordnung. Viele der kenternden Boote sind in schlechtem Zustand und überfüllt. Nur wenige verfügen über Rettungsausrüstung.

Die Opfer des Fährunglücks waren auf den Ganges hinausgefahren, um auf dem von den Hindus als heilig verehrten Fluss Gebete zu sprechen. Unter den zunächst geborgenen Opfern des Unglücks waren neun Frauen, neun Männer und sieben Kinder. 17 Fahrgäste galten auch nach Stunden als vermisst. Die Chancen, sie noch lebend zu finden, seien sehr gering, sagte ein Polizeisprecher. (apa/red)