Tscheche tot

40-jähriger Skifahrer von Lawine verschüttet. Mann erlag im Spital Verletzungen.

von Lawinenabgang © Bild: Corbis

Gegen 23.00 Uhr erlag er dort seinen Verletzungen. Die Begleiter des Verunglückten werden in Serfaus betreut, teilten die Komperdellbahnen mit.

Zu dem Lawinenunglück war es gegen 10.00 Uhr im Bereich Pezid gekommen. Der 40-Jährige wollte gemeinsam mit zwei Snowboardern durch den Tiefschnee abfahren. Als er in den Hang einfuhr, löste er die Lawine aus. Seine beiden Begleiter fuhren sofort zum Lawinenkegel ab und versuchten, den Verunglückten mit Lawinenverschütteten-Suchgeräten zu orten.

Nach rund 20 Minuten konnte der Tscheche von den alarmierten Bergbahnmitarbeitern geborgen werden, die sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begannen. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde er schließlich vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber "C5" in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Kommentare