Ungewöhnliche Annäherung

Das sieht man auch nicht allzu oft: Strache lobt Glavinics Worte zur BP-Wahl

von
Fakten - Ungewöhnliche Annäherung

Glavinic hatte am Dienstag auf Facebook u.a. geschrieben: "Diese Selbstgefälligkeit, diese moralische Selbstüberhöhung, diese selbstzweifelsfreie Gewaltsprache, mit der hier Menschen, die ich für intelligent halte, alle Wähler von Norbert Hofer in Bausch und Bogen als Nazis, Pack, Bagage und Abschaum niedermachen, ist mir zuwider. Nur weiter so. Irgendwann bringen wir uns gegenseitig um. Miteinander reden, auch wenn man unterschiedliche Standpunkte hat, scheint schon zu einer Obszönität herabgekommen zu sein."

Strache gefiel das. Er teilte gestern einen Bericht über Glavinics Posting und kommentierte: "Respekt! Offene Worte der Vernunft!"

»Respekt! Offene Worte der Vernunft!«

"Ich habe keinen Einfluss darauf, wer meine Postings teilt", meinte dazu heute der Autor auf Nachfrage der APA. "Wenn z.B. ein Werwolf meine Begeisterung für Vollmondnächte teilt, macht das den Vollmond nicht weniger schön."

Kommentare

christian95 melden

Voll in die Hosen gegangen ist diesmal der Versuch von Linken und Grünen, Österreich vor der UNO als "rassistisch und ausländerfeindlich" darzustellen. Brüssel alleine genügt ihnen nicht mehr. Ban Ki.-Mon erklärte:"Wer ausgrenzt spaltet das Land". So etwas haben sie nicht erwartet!

Gabe Hcuod
Gabe Hcuod melden

Niemand braucht etwas irgendwo hinstellen.

Gabe Hcuod
Gabe Hcuod melden

"Grenzt nicht die Ausgrenzer aus!" Das bedeutet, nur die Rechten dürfen intolerant sein. Aber wenn nun die anderen die Rechten tolerieren, sind sie dann nicht allzu "gutmenschlich"? Können die Rechten das tolerieren? Aber das müssen sie nicht, schliesslich sind sie die Rechten. Also: Intoleranz gegenüber Intoleranz wird nicht toleriert! Aber ich toleriere das nicht! Alles klar?

christian95 melden

"Schei... auf Links und Rechts"!
Österreicher sind WIR ALLE!
Wer mit vom Bürger gewählte Parteien nicht will, soll sich einen anderen Beruf suchen. Als Politiker ist er völlig fehl am Platz. Hätten unsere Vorfahren auch so gehandelt gäbe es keinen Staatsvertrag! In Österreich haben ALLE miteinander diesen zerbomten Staat aufgebaut.

Gabe Hcuod
Gabe Hcuod melden

Menschen sind wir auch alle. Solange ihr auf Schubladen besteht, dürfen euch die Konsequenzen nicht verwundern.

christian95 melden

Auch die UNO warnt schon Rot und Grün. "Wer ausgrenzt spaltet das Land". Seit Vranizky der mit dieser Ausgrenzungspolitik begonnen hat, wurde vieles radikaler. Wer in der Politik nicht mit ALLEN von Volk gewählten Abgeordneten will, soll sich einen anderen Beruf suchen!
Rot-Schwarz in der Regierung und als Kontrolle (als 3. starke Partei) einen FPÖ Bundespräsidenten wäre doch optimal.

christian95 melden

Wir hätten heute noch immer keinen Staatsvertrag wenn damals Rabb, Figl (ÖVP) und Kreisky (SPÖ) gesagt hätten "mit Kommunisten reden wir nicht".

Gabe Hcuod
Gabe Hcuod melden

Ausgrenzer sollten sich nicht beschweren, wenn sie ausgegrenzt werden. Schliesslich unterstützt man sie bei ihren Bestrebungen, gut abgegrenzt zu sein.

Oberon
Oberon melden

"Miteinander reden, auch wenn man unterschiedliche Standpunkte hat." Dieser Meinung bin ich auch. Es kann doch nicht so schwer sein, jemandem, der einem nicht liegt, auch einmal recht zu geben, ohne, dass man sich da gleich was abbricht?! ICH hab' damit kein Problem.

Hat sich Glavinic jetzt gar verdächtig gemacht, weil die APA es für nötig befunden hat, bei ihm nachzufragen?
Leider hat .....

Oberon
Oberon melden

.... er sich durch seine Meldung über den Mond anheulenden Werwolf ein bisschen in Verteidigungshaltung gebracht.
Fazit: Wenn man etwas sagt, dann sollte man auch dazu stehen, egal welche "Wichtigkeiten" bei einem anfragen!

Gabe Hcuod
Gabe Hcuod melden

Ein Heuchler wie du müsste doch Verständnis haben für dieses Verhalten.

Oberon
Oberon melden

Ah, der Mann mit Migr.Hintergrund sondert wieder einmal seine Sprechblasen in die Atmosphäre ab. Hier dürfen SIE alles, aber noch besser wären sie im Forum des rosa Blatts aufgehoben. Da gibt's reichlich linke Baz*, und - untereinander versteht man sich auch.
Bzgl. Heuchler. Wenn schon, dann Heuchlerin. Eine Frage: Dürfen Sie überhaupt mit Frauen kommunizieren? Wenn sich das nur herum spricht...

Oberon
Oberon melden

Wären Sie nicht wo anders besser aufgehoben? Back to the roots. :-))

Gabe Hcuod
Gabe Hcuod melden

Du bist lächerlich. Du verbreitest deinen Schwachsinn in fast jeder Kommentarsektion, und dich kritisieren zu können soll ein mir erteiltes, besonderes Privileg sein? Was darf ich denn, was du nicht darfst? Wärst du nicht woanders besser aufgehoben? In einer kleinen Höhle, wo dir niemand widerspricht, vielleicht?

parteilos melden

Gabe Hcuod, da fragt sich doch wer lächerlich ist....An Schulbildung happerts auch noch... gggg

Gabe Hcuod
Gabe Hcuod melden

Schwache Zeilen ohne Aussage und argumentativen Wert. Du hast ein recht kindliches Gemüt, "parteilos".

Seite 1 von 1