Slowene blockiert steirische Grenzstraße: Mauer wird schon am Freitag abgerissen!

Slowenischer Exekutor teilte ÖVP Termin mit

Slowene blockiert steirische Grenzstraße: Mauer wird schon am Freitag abgerissen!

Der Abbruch der von einem slowenischen Juristen auf der südsteirischen Weinstraße errichteten Mauer soll am kommenden Freitag erfolgen. Das teilte der steirische ÖVP-Abg. und Bürgermeister von Ratsch, Hannes Zweytick, mit.

Zweytick berief sich gegenüber der APA auf eine Beauftragung durch den Exekutor, der im Auftrag des Marburger Bezirksgerichts tätig sei. Demnach werde er, Zweytick, die Baubezirksleitung mit dem Abriss beauftragen, so Viktor Zizek nicht vorher selber Hand anlegt. Die Steirer hatten in zwei Rechtstiteln den Abbruch erwirkt - einen nach dem slowenische Baurecht, den anderem in Form einer Besitzstörungsklage. (apa)