Schwerer Chemie-Unfall in Steiermark:
Dritte Frau erlag nun ihren Verletzungen

Schwefelwasserstoff in Lederfabrik ausgetreten Betrieb nach Trauerminute wieder aufgenommen

Schwerer Chemie-Unfall in Steiermark:
Dritte Frau erlag nun ihren Verletzungen

Mit der 40 Jahre alten Arbeiterin, die in der Nacht auf Dienstag im Krankenhaus an Herzversagen gestorben ist, erhöhte sich die Opferzahl des Chemieunfalls auf drei. Allerdings gab es auch erfreuliche Nachrichten: Im Laufe des Tages konnten einige der insgesamt 13 Leichtverletzten - fünf waren noch in der Nacht auf Dienstag u.a. mit Atembeschwerden eingeliefert worden - in häusliche Pflege entlassen werden. Hinsichtlich der lebensgefährlich Verletzten gab es noch keine Anhaltspunkte, wie lange ihr kritischer Zustand anhalten wird.

Am Morgen nach dem Unglück hielten die Mitarbeiter von Wollsdorf Leder eine Trauerminute für die verstorbenen Kolleginnen ab. Danach wurde die Produktion wieder aufgenommen. Für diejenigen Beschäftigten, die das wünschten, standen Betreuer des Kriseninterventionsteams (KIT) des Landes Steiermark zur Verfügung.

(apa/red)