Salzburg holt sich Verstärkung aus Ried:
Andreas Ulmer erhält Vertrag bis 2012

"Wichtiger und richtiger Schritt in meiner Karriere" Zweiter Neuzugang nach Schweden-Goalie Gustafsson

Salzburg holt sich Verstärkung aus Ried:
Andreas Ulmer erhält Vertrag bis 2012 © Bild: APA/Rubra

Red Bull Salzburg sei eine Top-Adresse. "Ich hoffe, dass wir national und vor allem auch international viele Erfolg feiern können", meinte der Verteidiger, der seine Karriere bei der Austria begonnen hat. Beim Vizemeister wird Ulmer die Nummer 17 tragen.

Bei den Riedern war der Oberösterreicher in allen 22 Saisonspielen über die volle Zeit zum Einsatz gekommen und hatte beim 1:0-Sieg gegen Rapid am 23. September 2008 auch den entscheidenden Treffer erzielt. "Ulmer hatten wir schon längere Zeit im Auge", verriet Salzburgs Sportdirektor Heinz Hochhauser. Mit der Transferzeit sei er "rundum zufrieden" und daher auch zuversichtlich für die Rückrunde. Ulmer ist der zweite Zugang bei den "Bullen" nach dem schwedischen Goalie Eddie Gustafsson.

(apa/red)