Zwei Flugzeuge abgestürzt

Zwei Insassen gestorben. Maschine prallte aus 30 Metern Höhe auf

von
Salzburg und OÖ - Zwei Flugzeuge abgestürzt

Der Flieger habe sich unmittelbar nach dem Start gerade im Steigflug befunden, als er aus unbekannter Ursache aus einer Höhe von rund 30 Metern abgestürzt sei. Die Maschine sei in der Nähe des Museumsbahnhofes aufgeprallt und gleich in Flammen aufgegangen.

Für die beiden Insassen sei jede Hilfe zu spät gekommen, sagte der Flughafenobmann zur APA. Erst am 6. Juli dieses Jahres war in Mauterndorf ein Flugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Damals überlebten die beiden Insassen - zwei Deutsche - mit schweren Verletzungen.

OÖ: Flugzeug kracht in Terrasse
Ein weiterer Unfall ereignete sich auch in Oberösterreich: Dort ist ein mehrsitziges Sportflugzeug am Flugplatz in Suben (Bezirk Schärding) in Oberösterreich beim Landemanöver gegen eine Terrasse gekracht. Ein Insasse der Maschine dürfte laut Feuerwehr verletzt sein.

Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor 12.00 Uhr. Insgesamt dürften sich drei Personen im Flugzeug befunden haben, eine davon soll verletzt sein. Näheres war vorerst nicht bekannt. Das Flugzeug wurde schwer beschädigt, eine Tragfläche und zahlreiche andere Teile waren abgebrochen. Glück hatte die Besatzung eines Rettungshubschraubers: Sie saß kurz zuvor noch auf der Terrasse.