Auf "Pilcher"-Reise

NEWS.AT auf den Spuren von Rosamunde Pilcher durch Cornwall und Devon

von
  • "Pilchern" in Südengland
    Bild 1 von 40 © Bild: Catharina Heindl

    Ankunft in London

    Welcome to London! Die Hackneys (black cabs) stehen bereits am Flughafen bereit. Die "Pilcher-Reise" soll allerdings nicht mit dem Taxi, sondern mit dem Bus nach Südengland, also rund um die Grafschaften am Ärmelkanal gehen.

  • "Pilchern" in Südengland
    Bild 2 von 40 © Bild: Catharina Heindl

    Stonehenge

    Kaum hat man sich nach der Flugreise akklimatisiert, erreicht man bereits Stonehenge. In der geheimnisumwitterten Kultstätte im Südwesten Englands wurden einige Szenen für "Die Liebe ihres Lebens" gedreht.

Man muss nicht unbedingt Fan von Frauenromanen sein, um sich Tagträumen hinzugeben, dass schafft Cornwall ganz von alleine. Mit dem Bus unterwegs zu den Schauplätzen mehrerer Roman-Verfilmungen erhascht man inmitten des Nebels Blicke auf echte Wildpferde, geheimnisvolle Steinkreise, malerische Parks und Schlösser und idyllische Fischerhäfen.

Der Reiseverlauf

Ausgehend von der Stadt Exeter mit ihrem historischen Charme geht es mit dem komfortablen Bus über Bath, dem bedeutendsten Heilbad Englands, zu der bekannten Abtei Glastonbury, der angeblich letzten Ruhestätte des sagenumwobenen König Artus, bis nach Swindon, wo wir die ersten beiden Nächte verbringen. Nach dem Besuch des Steinkreises Avebury wird auch der berühmteste der geheimnisvollen megalithischen Steinkreise, Stonehenge, besichtigt. Genächtigt wird am dritten und vierten Abend der Reise in Portsmouth. Am fünften Tag startet man mit einem Abstecher in die mittelalterliche Stadt Winchester. Im Laufe des Tages erreicht man die Küste in Brighton, dem Inbegriff englischer Seebäder. Das Kennenlernen der gotischen Kathedrale von Salisbury und des beeindruckenden Naturreservates Dartmoor, Handlungsort zweier Sherlock Holmes-Bücher.

Die zwei letzten Tage kommen Pilcher-Fans voll auf ihre Kosten: Die westlichste Stadt Englands, Penzance, der westlichste Punkt Englands, "Land´s End", sowie das malerische Küstendorf St. Ives und Polperro waren alle Schauplätze mehrerer Roman-Verfilmungen.

Fazit

Eine wunderschöne Reise zum Grübeln, Nachdenken und Genießen mit dicht gedrängtem Programm - nicht nur für Pilcher-Fans und jene, die Busreisen mögen.

Buchen

Der österreichische Reiseveranstalter GTA-SKY-WAYS bietet seinen Gästen zwischen 7. Mai und 13. August 2013 einwöchige Rundreisen mit Charterflügen ab Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck auf den Spuren der beliebten Schriftstellerin.

Das Package ab 1.249 Euro (Basis pro Person im DZ) umfasst:
- Sonderflüge Österreich – Exeter – Österreich (Economy Class) inklusive Bordservice und 23 Kilogramm Freigepäck
- Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren inkl. Flugabgabe (138 Euro)
- Sieben Übernachtungen mit Halbpension in landestypischen Hotels der guten Mittelklasse
- Busreise mit Komfort-Fernreisebus gemäß Reiseprogramm
- Alle Ausflüge und Besichtigungen wie im Reiseprogramm angegeben
- Eintritte: Wells Kathedrale, Glastonbury Abbey, Stonehenge, Salisbury Kathedrale, Lanhydrock House & Gardens
- Qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung vor Ort (ab/ bis Exeter)

Kommentare