Rammstein-Sänger textet für Schlagerbarden

Nach Heino kommt Roland Kaiser: Till Lindemann steuerte Text für neues Album bei

von
Musikalische Melange - Rammstein-Sänger textet für Schlagerbarden

Ein Duett mit Heino in Wacken, jetzt eine weitere Schlager-Verbindung: Werden die Herren von Rammstein schön langsam alt? Schlagerbarde Roland Kaiser hat sich für sein neues Album Hilfe von Rammstein-Sänger Till Lindemann geholt, der einen Liedtext beisteuerte. „Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben war aber nicht ganz so einfach“, erzählt der Schlagerstar der dpa.

Kaiser, dessen neues Album „Seelenbahnen“ mit dem beigesteuerten Song Ende Mai erscheint, outete sich schon öfters als Fan der deutschen Hardrocker. Till und er würden sich gut verstehen und da habe er den Rocker einfach gefragt, ob er Lust hätte, einen Text zu schreiben, so Kaiser über die Zusammenarbeit.

Neben Rammstein steuerte übrigens auch Maite Kelly, einstiges Mitglied der Kelly Family, einen Song bei. Ganze sechs Titel kommen auf „Seelenbahnen“ nun von der inzwischen 34-Jährigen. Sie soll vor allem auch die Frauen unter den Roland Kaiser-Fans ansprechen.

Kommentare