Streicheln gegen Stress

Kanadische Universität lässt ihre gestressten Studenten mit Hunden kuscheln

von Puppy Room - Streicheln gegen Stress © Bild: Corbis

Von ihren Prüfungen gestresste Studenten sollen sich an einer kanadischen Universität beim Streicheln von Hunden erholen. Für drei Tage werde die Dalhousie Universität in Halifax in der kommenden Woche einen "Puppy Room" (Welpen-Raum) einrichten, wie kanadische Medien berichteten.

Puppy Room der Dalhousie Student Union
© Dalhousie Student Union

"Mach eine Pause vom Lernen für deine Prüfungen und spiele mit einem Hund", heißt es auf einem Poster, das die Universität auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte. Eine Studentin hatte den "Puppy Room" vorgeschlagen. Bei den Tieren handelt es sich um Therapiehunde, die auch in Seniorenheimen oder Krankenhäusern eingesetzt werden. Anders als auf dem Poster angekündigt seien es aber keine Welpen, sondern durchwegs Hunde, die älter als ein Jahr sind.

Kommentare