Onlinemedien von

NEWS.AT auf der Überholspur

Sehr starkes Wachstum und neuer Trafficrekord für die news networld im Oktober

Starkes Wachstum für NEWS.AT Collage der Homepage © Bild: NEWS.AT Collage

Jubelstimmung bei der news networld. Laut den eben veröffentlichten Zahlen der ÖWA konnte das Dachangebot der Online-Portale der news networld (Verlagsgruppe NEWS) nicht nur sehr starke Zuwächse verzeichnen, die aktuellen Trafficzahlen bedeuten auch einen neuen Zugriffsrekord und eine der besten Entwicklungen aller Medienangebote in Österreich.

Fast 6,5 Mio Visits (6.478.941) und 2 Mio. Unique Clients (1.972.137) – so lauten die aktuellen Zugriffswerte, die die Österreichische Webanalyse (ÖWA) für die Angebote der news networld im Oktober ausweist. Das bedeutet einen all-time Höchstwert mit den bestehenden Portalen (NEWS.AT, tv-media.at, format.at, woman.at, profil.at u.a.) und ein enormes Wachstum innerhalb der letzten 12 Monate.
Gegenüber dem Oktober des Vorjahres konnten insgesamt 33% mehr Visits (Besuche) erzielt und sogar 56% mehr Unique Clients (benutzte Endgeräte von Usern) erreicht werden. Die news networld zählt damit zu den am stärksten wachsenden österreichischen Online-Angeboten im Medienbereich.

Entwicklung der Unique Clients bei news networld
© News Networld/ ÖWA Basic

Starke Zuwächse bei NEWS.AT

Ausschlaggebend für diese starke Performance sind vor allem die Zuwächse bei NEWS.AT, dem trafficstärksten Portal im Dachangebot. Anfang September wurde für die Website ein modernes und nach eigenen Bedürfnissen maßgeschneidertes Content-Management-System (CMS) eingeführt, welches u.a. viele SEO-Funktionalitäten bietet und damit auch für eine bessere Platzierung bei Suchmaschinen sorgt.

Dazu Mesi Tötschinger, Chefredakteurin von NEWS.AT: „Die aktuellen Trafficzahlen haben sogar unsere eigenen Erwartungen noch übertroffen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich unsere technischen und redaktionellen Anstrengungen der letzten Monate nun auch so deutlich in den Ergebnissen niederschlagen. Das ist ein Beweis dafür, dass der eingeschlagene Weg absolut richtig ist und wir diesen nun auch für unsere anderen Portale fortsetzen werden.“

Auch andere Portale erfolgreich

Ebenso beeindruckend sind auch die Zuwächse der Portale format.at und woman.at (Werte laut Google Analytics). Das Wirtschaftsportal format.at wurde (als gemeinsames Portal für die Marken FORMAT und TREND) im Juni 2012 neu gelauncht und konnte im Vergleichsmonat Oktober die Visits gegenüber 2011 mehr als verfünffachen. woman.at, die Website von Österreichs größtem Frauenmagazin, befindet sich ebenfalls auf Erfolgskurs. Mit mehr als einer Verdopplung der Visits hat die Website auch einen wesentlichen Teil zum Erfolg der news networld beigetragen. Ein kompletter Relaunch des Portals in neuem Design ist für Anfang 2013 geplant.

Entwicklung der Visits der News Networld
© NEWS Networld/ÖWA Basic

Über news networld:

Die news networld internetservice GmbH mit Sitz in Wien ist Betreiber und Vermarkter der Internetangebote der Verlagsgruppe NEWS, des größten Magazinverlags Österreichs. Neben den onlinegerecht aufbereiteten Auftritten der bekannten Magazin-Marken (NEWS.AT, tv-media.at, woman.at, format.at, profil.at, autorevue.at u.a.) zählen auch die Portale wohnpage.at und newsreisen.at zum Portfolio. Die Website NEWS.AT gehört dabei zu den bekanntesten und reichweitenstärksten Informations- und Entertainmentportalen des Landes. Im Juli 2012 wurde das Vermarktungsangebot entscheidend ausgeweitet und die starken Websites von G+J EMS ins Portfolio aufgenommen. Durch die Fokussierung auf ihre starken Marken und durch die mögliche optimale Zielgruppenansprache, ist die news networld ein wichtiger Partner im Bereich Online-Werbung für die österreichische Wirtschaft.

Kommentare

Franz Enzenhofer

I like, a lot ;)

Ignaz-Kutschnberger

Ja dann... gratulier ich auch mal ;-)

Seite 1 von 1