58 Maßkrugschlägereien

Gemischte Bilanz der Wies'n: mehr Straftaten, weniger gefährliche Körperverletzungen

von Oktoberfest München - 58 Maßkrugschlägereien © Bild: imago stock & people

Die Zahl der Straftaten sei mit 1.522 Strafanzeigen im Vergleich zum Vorjahr (1.470) um 3,5 Prozent gestiegen, teilten die Beamten am Sonntag mit. Darunter waren 449 Körperverletzungen (2012: 439). Positiv sei trotz der Steigerung, dass die gefährlichen Körperverletzungen auf 99 Delikte (2012: 119) sanken.

Es gab auch etwas weniger Maßkrugschlägereien: Die Polizei zählte 58, 2012 waren es noch 66 gewesen. 44 der 'Maßkrug-Täter' konnten festgenommen werden.

Die Anzahl der Sexualdelikte veränderte sich kaum. Im Vorjahr waren 17 Frauen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt worden, in diesem Jahr wurden 16 Übergriffe gemeldet.

Insgesamt wurden 759 Menschen festgenommen (2012: 793). Zur Kriminalitätsbekämpfung hatte die Polizei auch 19 Überwachungskameras auf der Theresienwiese eingesetzt.

Kommentare

space23

....legale droge alkohol....

Seite 1 von 1