Liebe Leserin, lieber Leser!

Wo lebt es sich in Österreich am besten?

von NEWS-Chefredakteur Ainetter Wolfgang © Bild: NEWS/Roman Zach-Kiesling

Wo lebt es sich in Österreich am besten? Wie hoch ist die Lebensqualität in Ihrer Heimat? Ein NEWS-Team um Christoph Bacher prüfte in allen 117 Bezirken Österreichs die Wohn- und Umweltsituation, die Zahl der Ärzte und Schulen, Infrastruktur, Kaufkraft, Durchschnittseinkommen etc.. Anhand der gesammelten Daten erstellte Rudolf Taschner, der führende Mathematiker des Landes, ein Ranking. Die überraschenden Sieger!

NEWS ist die bessere Wahl.

Wir verschonen Sie vor lähmenden Politiker-Floskeln. In diesem NEWS spricht Kanzler Werner Faymann offen wie nie: Von den drei ÖVP-Vizekanzlern, die er in fünf Jahren als Kopiloten erlebt hat, konnte er mit Josef Pröll am besten.

NEWS berührt.

Mehr als acht Millionen Menschen weltweit haben das bewegende Youtube-Video der kleinen Nada (11) aus dem Jemen gesehen. Ihre Eltern wollten sie gegen ihren Willen mit einem 40 Jahre älteren Mann verheiraten. Als erster Reporter fand Christoph Lehermayr das untergetauchte Mädchen. „Ich bin lieber tot als verheiratet“.

NEWS regt auf.

Markus R. Leeb recherchierte die miesen Geschäfte des Dayli-Pleitiers Rudolf Haberleitner. Er zahlte nur 1 Euro für Schlecker. Er verrechnete der Handelskette Leistungen für 1,18 Millionen Euro. Jetzt verlieren 3.468 Mitarbeiter ihren Job.

NEWS emotionalisiert.

David Pesendorfer traf in Bad Ischl Iva Mihanovic (35), die Verlobte des großen Maximilian Schell (82). Als ER 1962 den Oscar gewann, war SIE noch gar nicht auf der Welt. „Liebe kennt kein Alter“, sagt die Opernsängerin. Doch über dem Glück der jungen Frau liegt ein Schatten.

Lesestoffe, die ich Ihnen ans Herz lege: Bayern-Star David Alaba erklärt Nina Strasser, wie Kult-Coach Pep Guardiola tickt. Der Leibwächter des verstorbenen Großindustriellen Friedrich Karl Flick lüftet im Gespräch mit Wolfgang Kofler ein Geheimnis der Kriminalgeschichte. Und Weltliterat T. C. Boyle sagt anlässlich der NSA-Spitzelaffäre zu Susanne Zobl: „Wir sind nur noch Sklaven des Systems.“

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.

Herzlichst, Ihr Wolfgang Ainetter.

Kommentare