Liebe Leserin, lieber Leser!

Über Hermann Nitsch, das neue "BÖsterreich" und die 25 beliebtesten Reiseanbieter

von NEWS-Chefredakteur Ainetter Wolfgang © Bild: NEWS/Roman Zach-Kiesling

Seit einer Steuer-Razzia vor zwei Wochen findet sich der 75-Jährige jedoch nicht mehr im Feuilleton wieder, sondern auf den Wirtschaftsseiten der Zeitungen. Der schwere Verdacht der Finanz: Der Meister des blutigen Orgien-Mysterien-Theaters soll insgesamt 3.042.492,86 Euro Steuern hinterzogen haben. Fahnder stellten deshalb sein Schloss im niederösterreichischen Prinzendorf sicher, weiß Investigativ-Reporter Stefan Melichar.

Eingecheckt und abgezockt? Wenn Sie dieses NEWS lesen, machen Sie billiger Urlaub, versprochen. Christoph Bacher und Patrizia Steurer unterzogen die 25 beliebtesten Reiseanbieter im Netz einem Härtetest und entdeckten jede Menge Preisfallen: bis zu 199 Euro versteckte Kosten pro Buchung. Mit wem Sie wirklich günstig in die Ferien fliegen.

Für NEWS arbeiten die besten Fotografen des Landes. Heinz Tesarek sah hinter die Kulissen von Österreichs größtem Biergarten, dem Schweizerhaus. Sebastian Reich porträtierte das derzeit gefragteste Männer-Model der Welt – Zombie Boy. Ricardo Herrgott begleitete Grün-Politiker Werner Kogler einen Tag lang im Hypo-Express.

Warum werden so wenige Frauen Chefin? In Österreichs Unternehmen bleibt die Macht männlich. Herta Scheidinger sagt Ihnen, wie frauenfeindlich Ihre Firma ist.

Herr Schalko, wie geht lustig? Spätestens seit "Braunschlag" ist der Drehbuchautor und Regisseur der Schmäh-Monopolist des ORF. Nun geht er als Produzent der neuen Comedy-Serie "BÖsterreich" (mit den Protagonisten Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader) spektakulär auf Sendung. Analyse einer gelungenen Pointe.

Christoph Lehermayrs Reportagen von der Krim haben unsere Leser bewegt. Ich danke Erna Stadler für ihren großartigen Brief.

Die NEWS-Redaktion wünschen Ihnen eine gute und erfolgreiche Woche.

Kommentare