Weißer Hai tötet Mann

Raubfisch greift Schwimmer an. Mann konnte nur mehr tot geborgen werden.

von Hai © Bild: Thinkstock/iStockphoto

Der 47-Jährige wurde rund hundert Meter vor der Küste von Muriwai Beach angegriffen, berichtete der Augenzeuge Stef McCallum dem Medienverbund Fairfax Media. Plötzlich ertönte der Schrei "Hai", woraufhin alle Badenden in Panik versuchten, den Strand zu erreichen. Unter ihnen war laut McCallum eine größere Gruppe Studenten, die einen Ausflug zu dem 40 Kilometer westlich von Auckland gelegenen malerischen Strand gemacht hatten.

Rettungsschwimmer Tim Jago berichtete, der Hai sei rund vier Meter lang gewesen. Wahrscheinlich habe es sich um einen Weißen Hai gehandelt wie in Steven Spielbergs Horrorfilm aus den 70er-Jahren. Polizisten in Schlauchbooten hätten ihn durch Warnschüsse vertreiben müssen, erst dann hätten sie die Leiche bergen können.

Das Opfer war den Angaben zufolge ein Einheimischer. Der letzte bestätigte tödliche Hai-Angriff in Neuseeland geht auf das Jahr 1976 zurück. Ein weiteres Opfer vor vier Jahren war nach Einschätzung der Ermittler schon vor einem Hai-Angriff ertrunken.

Kommentare

Der hai tötet nicht aus Lust wie der Mensch, sondern weil er den Schwimmer für eine Beute hält, also um zu überleben. Da gebe ich mickey73 absolut recht. ER ist einmal ein Raubfisch, und lebt im Wasser, nciht wie der Mensch in allen Elementen.

mickey73 melden

der mesch tötet aus spass und aus profitgier... der hai tötet um zu überleben!!! es sollten sich alle fragen, wer hier eigentlich die bestie ist???

melden

Aber eines Tages,
Aber eines Tages,
die Welt ist längst verwüstet und leer,
starren sie wie die Lemminge an toten Ufern in ein totes Meer,
starren sie wie die Lemminge an toten Ufern
in ein totes Meer.
(Franz Morak)

mickey73 melden

und, was kann jetzt der hai dafür?? der mensch tötet im jahr bis zu 100 millionen haie, nicht mal 10 menschen werden pro jahr von haien getötet!!!!
wenn die meere leergefischt werden, dürfen wir uns nicht wundern, wenn der hai in küstennähe nach beute sucht!!
ich habe auch genug dokumentationen über grosse weisse gesehen um zu wissen, dass sie alles andere als räuberische bestien sind!

lagi62 melden

leider wird es der mensch erst kapieren wenn das meer tot ist

wintersun melden

Wenn überhaupt...

mickey73 melden

irgendwie kommt mir die menschheit wie das krebsgeschwür der erde vor... so traurig es auch ist!! da gibt es ein paar gute und viele böse zellen!!!

mickey73 melden

*start ironiemodus* und bei den "tollen" fotos ist sowieso den meisten klar, dass dieser fisch ein ganz gefährlicher sein muss!!! *ende ironiemodus*
auf facebook zum vergleich gibt es gerade ein foto, bei dem ein grosser weisser ganz friedlich neben einem taucher schwimmt!! nur mal so zum vergleich...

wintersun melden

Dann wissen Sie ja jetzt zu welchen Zellen die (Mainstream)Medien gehören :-)

mickey73 melden

:-) die medien (ich zähl jetzt mal facebook einfachheithalber dazu) generell haben ja so eine gewissen... touch!!! wenn man etwas nicht mag, wird das oder derjenige (tiere, politiker,...) mit sehr unvorteilhaften fotos dargestellt. somit bekommt die öffentlichkeit schon mal etwas vorgegaukelt und die meisten nehmen es dann für bare münze...

wintersun melden

DAS (bare Münze) ist ja das wirklich besorgniserregende daran.
Die Leute wollen ja belogen und manipuliert werden!!!

Seite 1 von 1