Nena rockt Wr. Neustadt

Konzertspektakel in Wr. Neustadt

Superstar NENA hat all ihre besten Hits im Gepäck. Hol dir Tickets für die Show am 11. Juni!

Nena rockt Wr. Neustadt - Konzertspektakel in Wr. Neustadt

Deutschlands Pop-Ikone Nena kommt nach ihrem verregneten Konzert im Vorjahr nun doch für ein Ersatzkonzert nach Österreich zurück. Allerdings nicht wieder nach Eisenstadt, sondern in die Arena Nova in Wr. Neustadt. Heftiger Regen und ein starkes Gewitter machten den Nena-Fans im vergangenen Sommer einen Strich durch die Rechnung. Nach nur zwei Songs musste die deutsche Sängerin ihr Open-Air-Konzert im Eisenstädter Schlosspark abbrechen.

Superstar NENA schrieb deutsche Musikgeschichte. Die Pop-Ikone hat alle beeinflusst: Die 80er, als sie mit ihrem Millionenhit „Nur geträumt" ihre Karriere startete, die sie mit den legendären „99 Luftballons" weltweit ausbaute; die 90er, in denen sie den Weg zu sich selbst als Solokünstlerin fand und schließlich das laufende Jahrtausend, das ihr das stärkste Comeback bescherte.

NENA über sich sich selbst
"Ich bin jetzt Großmutter und da erlebe ich wieder eine ganz andere Form von Liebe und Zuneigung. Die Texte, die ich über Liebe schreibe, beziehen sich nicht immer auf eine Zweierbeziehung. In den intensiven ersten drei Jahren meiner Karriere wurden überall die roten Teppiche ausgerollt, in fast jedem Land der Welt gab es Goldene Schallplatten für mich und überall wurde ich als der berühmte Popstar herumgereicht. Ich selber habe erst ein paar Jahre später gemerkt was da eigentlich passiert ist. Das erlebe ich heute anders und ich bin froh darüber. Ich spüre, wie die Menschen auf meine Lieder reagieren. Was ich ihnen geben kann, was sie mir zurückgeben. Das möchte ich fühlen, erleben und sehen."

Mit NEWS.at zu NENA!

NENA - Made in Germany-Tour
am 11. Juni 2011 in der Arena Nova
Wiener Neustadt

Einlass 18.00 Uhr
Vorprogramm 19.30 Uhr „Band WG“
Nena startet um 21.00 Uhr