Komödie gegen Drama

"The Hunger Games" und "Brautalarm" sind heute die großen Favoriten

von
MTV Movie Awards - Komödie gegen Drama

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" folgt mit sechs Nominierungen. Mit diesen drei Filmen wetteifern "The Help" und "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" um den Hauptpreis als "Film des Jahres".

Beste Darsteller
"Hunger Games"-Star Jennifer Lawrence konkurriert mit Emma Stone, Emma Watson, Kristen Wiig und Rooney Mara um die Trophäe als beste Schauspielerin. Daniel Radcliffe, Ryan Gosling, Joseph Gordon-Levitt, Josh Hutcherson und Channing Tatum treten in der Sparte "Bester Darsteller" gegeneinander an.

Wer küsst am besten?
Die Trophäe für den besten Filmkuss könnte an die "Twilight"-Partner Kristen Stewart und Robert Pattinson gehen. In dieser Sparte mischen auch die "Harry Potter"-Stars Emma Watson und Rupert Grint und das "Hunger Games"-Paar Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson mit.

Die MTV-Zuschauer hatten bis heute Gelegenheit, ihre Filmlieblinge online zu wählen. Die Trophäen, golden angemalte Popcorn-Becher, spiegeln eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wider. Im vergangenen Jahr waren die Leinwand-Vampire von "Twilight Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" mit fünf Trophäen die großen Gewinner des Abends.

Moderiert wird die Gala von Komiker Russell Brand, der im Vorfeld meinte: "Die MTV Movie Awards umfassen zwei meiner Lieblingsdinge: Filme und Preise. Wenn man jetzt auch noch Gruppen-Sex einbauen könnte, wäre das die großartigste Nacht meines Lebens".