Miss Austria gesucht

18 Schönheiten kämpfen um Platz 1 - Fotoshooting mit Starfotograf Manfred Baumann

von
  • Fotoshooting zur Miss Austria 2014
    Bild 1 von 21 © Bild: Manfred Baumann

    Miss Austria 2014

    So sexy wird die Miss Austria Wahl 2014!

  • Fotoshooting zur Miss Austria 2014
    Bild 2 von 21 © Bild: Manfred Baumann

    Miss Austria 2014

    Sarah Schatz

Die Missen und Vizemissen jedes Bundeslandes sowie die Miss Online wurden im Miss Austria Camp 2014 auf die große Finalshow vorbereitet. "Unser Ziel ist es, den Kandidatinnen nicht nur einen kleinen Einblick in das Leben als Miss Austria zu geben, sondern ihnen auch mit Coachings und Workshops die idealen Voraussetzungen für ihre zukünftige Funktion zu bieten. Alle Kandidatinnen sind bereits Siegerinnen und Vertreterinnen ihres Bundeslandes und wir begleiten sie durch unsere Missenschule", erläutert MAC Geschäftsführerin Silvia Schachermayer.

Das Miss Austria Camp

Die Ausbildungsmodule des Miss Austria Camps begannen mit einer Stylingberatung durch Barbara Reichard und anschließendem Catwalktraining mit Patricia Kaiser. Mit Amina Dagi ging es dann auf Sightseeingtour durch Wien. Beim Benimm- und Tischkulturtraining bekamen die Kandidatinnen den nötigen Feinschliff. Ein Social Media- und ein Interviewtraining mit Puls4-Moderatorin Silvia Schneider brachten den jungen Damen den richtigen Umgang mit Medien näher. Ein Tanzkurs und Unterrichtseinheiten in Staatsbürgerschaftskunde bilden die Grundlage, um sich auf jedem offiziellen Parket perfekt bewegen zu können. Last but not least gab es ein Meet & Greet mit den ehemaligen Miss Austrias und ein Tanztraining mit Andrei-Valentin Chitu und Mariya Gramatikova.

Fotoshooting mit Manfred Baumann

Im Anschluss an das Miss Austria Camp folgte ein wahrer Shootingmarathon. Barbara Reichard sorgte mit ihrer Frisuren- und Schönheitswerkstatt dafür, dass die Schönheit und Persönlichkeit der Kandidatinnen perfekt unterstrichen wurde. Manfred Baumann setzte die Miss Austria Kandidatinnen gekonnt in Szene. Der Starfotograf zu Wahl: "Ich habe meine drei Favoritinnen gefunden. Es wird eine spannende Wahl!"

Die Kandidatinnen

Bei der offiziellen Präsentation der Kandidatinnen standen die Missen der Puls4-Moderatorin Silvia Schneider Rede und Antwort und zogen ihre offizielle Startnummer für die Miss Austria Wahl 2014. Die 21 jährige Pilar-Maria Schorm, amtierende Vize Miss aus Vorarlberg, wird am 3. Juli im Casino Baden die Show eröffnen. Für die Miss Austria Camp Teilnehmerinnen gab es auch dieses Jahr wieder einen tollen Anreiz, denn die Siegerin qualifizierte sich automatisch für das Finale der besten zehn.

Weiterführende Links:
Manfred Baumann
Miss Austria

Kommentare