Mindestens neun Tote nach Schiffsunglück in Kolumbien

Tourismusschiff nahe Medellin aus noch ungeklärter Ursache gesunken

von

Viele konnten schnell aus dem Wasser geholt werden, weil andere kleine Boote zu Hilfe eilten. An der Rettung war außerdem ein Hubschrauber der kolumbianischen Luftwaffe beteiligt. Einer Mitteilung der Regionalregierung zufolge wurden 24 Menschen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf einem Video des Nachrichtenportals "El Colombiano" war zu sehen, wie das mehrstöckige Schiff auf dem Stausee Penol-Guatape langsam sank. Der See bei der Gemeinde Guatape ist bei Touristen und Wochenendausflüglern besonders beliebt. Bei der "El Almirante" handelte es sich um ein Freizeit- und Tourismusschiff.

Die "El Almirante" sei ohne Fremdeinwirkung gekentert, zitierte die Zeitung "El Espectador" eine Funktionärin der Regionalregierung in Antioquia, Victoria Eugencia Ramirez. Unklar war zunächst, ob das Schiff überladen war.

Kommentare