Spezial-Kreationen

McDonald's: Die Sieger von "Mein Burger" 2014 stehen fest

Österreich hat abgestimmt und die Special Burger des Jahres gewählt

Mein Burger 2014 © Bild: McDonald’s Österreich

Diese Aktion von McDonald's erfreut sich stets großer Beliebtheit: Mäci-Kunden kreieren ihren eigenen Burger, die Community stimmt online für die Lieblingskreationen und danach gibt noch eine Fachjury ihren Senf dazu. Am Ende standen auch in diesem Jahr die drei Gewinner von "Mein Burger" fest.

Diese Namen sollten Sie sich merken: "Big Boss Halid", "Erebos" und "Tortilla Spezial" sind die Gewinner von "Mein Burger 2014" und stehen im Herbst 2014 bei McDonald’s Österreich auf die Speisekarte.

Top-Burger verkosten

Für die Kreationen, die die McDonald's-Kunden Halid Arsajev, Alexander Zimmermann und Michael List erfunden haben, stimmten nicht nur die meisten Online-Voter, sondern auch eine Fachjury. Haubenkoch Wini Brugger, Video-Foodblogger Richard Haderer sowie die Foodbloggerinnen Barbara Ondrisek und Julia Basagic kosteten sich gemeinsam mit den beiden Chef-Produktentwicklern bei McDonald’s Österreich, Gerhard Fuchs und Hans Christian Jurceka, durch die 10 Burger, die online die meisten Stimmen bekommen hatten.

Bei den Gewinnerburgern geht es in diesem Jahr fleischig zu. Der "Big Boss Halid" ist eine Kombi aus Napoli Brötchen, Kebab Sauce, Eisbergsalat, Tomaten, Cheddarkäse, 2 x Rindfeisch und Mozzarella.

Mein Burger 2014
© McDonald’s Österreich Halid Arsajev gewann mit seiner Kreation "Big Boss Halid"

Auch der "Erebos" setzt auf zwei Rindfleisch Laibchen mit Kebab Sauce und Tomaten, allerdings umrahmt von Vollkornbrötchen, Tomato Salsa, einem Salat Mix, Bacon und Emmentaler.

Mein Burger 2014
© McDonald’s Österreich Alexander Zimmermann mit seinem Burger "Erebos"

Beim "Tortilla Spezial" erwartet die McDonald's-Fans rund um die zwei Rindfleisch Patties ein rechteckiges Ciabattabrötchen, Sauerrahmsauce, Tomato Salsa, Eisbergsalat, Zwiebel, Tomaten und Tortillachips.

Mein Burger 2014
© McDonald’s Österreich Michael List mit seinem "Tortilla Spezial"

Verkosten kann man die Burger ab 9. Oktober 2014 in den Österreich-Filialen von McDonald's.

Kommentare