Die Maturazeugnisse
unserer Spitzenpolitiker

Die Noten der Politiker - Raten Sie, wem diese Abschlusszeugnisse gehören!

von
Bildung - Die Maturazeugnisse
unserer Spitzenpolitiker
Welchem Spitzenpolitiker gehört dieses Zeugnis?
© NEWS

1. Für mich waren Noten immer eine große Motivation. Das Lernen ist mir immer leicht gefallen“, sagt dieser ÖVP-Minister, der an der Höheren Bundeslehranstalt für alpenländische Landwirtschaft Ursprung-Elixhausen in Salzburg mit "ausgezeichnetem Erfolg“ maturierte.

Welchem Spitzenpolitiker gehört dieses Zeugnis?
© NEWS

2. Es werde immer eine Leistungsbeurteilung geben müssen, sagt diese ÖVP-Ministerin. "Egal welche Form - ob Smileys oder ausformulierte Phrasen - jede Variante wird formelhaft.“

Welchem Spitzenpolitiker gehört dieses Zeugnis?
© NEWS

3. "Für mich waren Noten nie ein Druckmittel, sondern eine gute Orientierung für meine Leistung“, so dieser Staatssekretär. Noten seien wichtig, auch im Berufsleben werde man mit anderen gemessen.

Welchem Spitzenpolitiker gehört dieses Zeugnis?
© NEWS

4. Noten seien ungerecht und gehören zumindest in der Volksschule gänzlich abgeschafft, fordert die Partei dieser Oppositionspolitikerin, die mit "gutem Erfolg“ maturierte.

Welchem Spitzenpolitiker gehört dieses Zeugnis?
© NEWS

5. Dieser Oppositionschef ist "grundsätzlich gerne“ in die Schule gegangen. Er ist dafür, das Notensystem in den ersten beiden Volksschuljahren abzuschaffen.

Welchem Spitzenpolitiker gehört dieses Zeugnis?
© NEWS

6. Diese Politikerin maturierte mit "ausgezeichnetem Erfolg“. Matura und Noten sollten beibehalten werden, sagt sie. "Ansonsten gehen wir Richtung Nivellierung nach unten.“

Welchem Spitzenpolitiker gehört dieses Zeugnis?
© NEWS

7. "Von einer Abschaffung der Noten halte ich nichts“, so dieser ÖVP-Spitzenpolitiker. "Kinder wollen wissen, wo sie stehen, und ob es sich gelohnt hat, zu lernen.“

Auflösung

1. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter
2. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner
3. Finanzstaatssekretär Jochen Danninger
4. Grünen-Chefin Eva Glawischnig
5. Neos Vorsitzender Matthias Strolz
6. Team Stronach Klubobfrau Kathrin Nachbaur
7. Vizekanzler Michael Spindelegger

Kommentare

Ja Herr Feigmann wo sind Ihre Zeugnisse Matura unsw....
oh sorry werden oder wurden ja nicht mehr gefunden!!

Seite 1 von 1