Viel Lärm um Ludwig

NEWS traf den vierbeinigen Aufsteiger gemeinsam mit Herrchen Tom Fritsch zum Talk

von
  • Bild 1 von 6 © Bild: www.ludwigswelt.com

    Rasante Karriere. Das Leben des prominenten Prager Rattlers dreht sich längst nicht nur um’s Hund sein. Dank seines kreativen Herrchens hat sich der Knirps als Radiomoderator, Songschreiber und Comicfigur mit eigenem Mode- und Futterlable einen Namen gemacht.

  • Bild 2 von 6 © Bild: www.ludwigswelt.com

    NEWS.AT Tierexpertin Isabel Neumeister traf den vierbeinigen Aufsteiger gemeinsam mit Herrchen Tom Fritsch zum Talk.

Viereinhalb Kilo schwer und 30 cm groß – das ist Ludwig, Deutschlands berühmtester Vierbeiner. Das Leben des prominenten Prager Rattlers dreht sich aber längst nicht nur um’s Hund sein. Dank seines kreativen Herrchens, und Erfinder von „Ludwig‘s Welt“ Tom Fritsch, hat sich der Knirps als Radiomoderator, Songschreiber und Comicfigur mit eigenem Mode- und Futterlable einen Namen gemacht. Damit nicht genug hat „das Wickerl“, wie er auch genannt wird, eine ausgesprochen karitative Ader, und setzt sich unermüdlich für seine vierbeinigen Artgenossen in Not ein. NEWS hat das charmante Duo in Wien zum Interview getroffen.

NEWS: Wie ist „Ludwig‘s Welt“ entstanden?

Tom Fritsch: Ludwig war ein Findelkind, der bevor er zu mir kam viel Schlimmes erlebt hat. Trotzdem hat er seinen Lebensmut nicht verloren. Sein Schicksal hat mich inspiriert „Ludwig‘s Welt“ aufzubauen und hilfebedürftigen Tieren zu helfen.

NEWS: Was ist Ludwig‘s Mission?

Tom Fritsch: Ludwig fungiert als Sprachrohr der Hundewelt. Er setzt sich für ein artgerechtes Hundeleben ein. Besonders notleidenden Artgenossen möchte er durch seine karitative Arbeit helfen.

NEWS: Wie geht Ludwig mit dem ständigen Medienrummel um?

Tom Fritsch: Bei uns ist nichts gezwungen. Ludwig steht gerne vor der Kamera. Er ist das von klein auf gewöhnt. Wenn er mal keine Lust hat, dann eben nicht.

NEWS: Wer ist bei euch der Chef?

Tom Fritsch: Lacht, Ludwig natürlich!

NEWS: Was macht Ludwig am liebsten?

Tom Fritsch: Toben und schlafen. Er ist ein echter Langschläfer. Vor 10 Uhr morgens rührt sich bei ihm nichts.

NEWS: Wie sieht es mit Nachkommen aus?

Tom Fritsch: 2014 soll Ludwig Papa werden. Die Welpen werden aber in unserem privaten Umfeld bleiben.

Weiterführender Link:

Ludwig's Welt

Kommentare