Wiener Flagshipstore eröffnet

1.200 Quadratmeter purer Luxus auf drei Ebenen mitten im Goldenen Quartier

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    Der Flagshipstore von Louis Vuitton in Wien

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    Allein die Auslagen sind schon einen Besuch wert!

"Es ist wirklich eines der schönsten Louis Vuitton-Geschäfte", lobte Louis Vuitton-Vize-Präsident Christopher Zanardi-Landi das Ergebnis. Zunächst betreten Kunden einen Vorraum, bevor es dann in die Verkaufsräume weiter geht. Im Erdgeschoß werden Accessoires wie Sonnenbrillen, Taschen oder Tücher angeboten, im ersten Stock Herren- und im zweiten Stock Damenmode.

Edles Ambiente

Der Shop soll die intime Atmosphäre einer eleganten Privatresidenz vermitteln, hieß es vom Unternehmen. Im Geschäft dominieren verschiedene Brauntöne, Gold, Weiß. Die Böden sind aus natürlichen Teakholz, eine ellipsenförmige Treppe führt in den ersten Stock. Dort sollen schlichte, gedämpfte Farben an Wänden und Decke, sowie Sofas, Sessel, Kaffeetische und Teppiche Herren das Shoppen möglichst angenehm machen. Als Tribut an die österreichische Tradition und Kreativität werden hier auch Antiquitäten ausgestellt.

Aus zwei wird eins

Der neue "Louis Vuitton" residiert an der Adresse Tuchlauben 3-7. Eine weitere Dependance befindet sich nur wenige Meter entfernt, am Kohlmarkt. Diese hat noch bis März 2013 geöffnet, dann übersiedeln Personal und Ware in die Tuchlauben. Bis dahin ist im Geschäft am Kohlmarkt vor allem Frauenmode erhältlich, in den Tuchlauben gibt es Accessoires und Herrenbekleidung. Ab März wird dann das gesamte Louis Vuitton-Sortiment in den Tuchlauben angeboten. Zudem wird dort auch eine separate Uhren- und Schmuckboutique "enthüllt".

Opening in Etappen

Neugierige Passanten wollten bereits am Freitagnachmittag den neuen "Louis Vuitton"-Store in Augenschein nehmen. Sie wurden von den Securities jedoch auf heute vertröstet und zur anderen Dependance am Kohlmarkt verwiesen. Nach einem Presseevent am Freitag, feierten am Samstag VIPs wie Anna Netrebko, Elke Winkens und Caroline Sieber die Eröffnung. Seit heute hat der Flagshipstore für Jedermann geöffnet.

"Wir sprechen nie über Zahlen"

In die Räume über dem Geschäft zieht übrigens das Osteuropa-Headquarter des Unternehmens ein. Zanardi-Landi unterstrich, dass Wien, wo Louis Vuttion seit 1985 vertreten ist, ein wichtiger Markt sei: "Wir hatten in den vergangenen Jahren ein außergewöhnliches Wachstum." Zahlen wollte er aber keine nennen: "Wir sprechen nie über Zahlen." Louis Vuttion gehört zum französischen LVMH-Konzern. Insgesamt verfügt das Unternehmen weltweit über 463 Shops.

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